amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667G von mobile Athlon auf Turion umrüsten,geht das?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1667G von mobile Athlon auf Turion umrüsten,geht das?

Beitragvon KevinS » 10.09.2006 02:17

Hallo Leute, habe mal eine für mich sehr ernste Frage. Mein Laptop Amilo A1667G mit mobile Athlon 64 4000+ wird einfach viel zu heiß und friert mir einfach ein z.b bei Need for Speed Most Wanted. Geht es wenn ich auf einen Turion Prozessor umrüste und vorallem würde das was bringen? Ich bin noch Anfänger was NB's angeht.. Ich bitte um gute Ratschläge..

Gruß KevinS
KevinS
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2006 00:58

Beitragvon landlordxp » 10.09.2006 03:16

Hi,

wenn dein Notebook bei normalem Gebrauch (nicht übertacktet) wegen Überhitzung abstürzt würde ich die Garantieleistung in Anstpruch nehmen. Da du ja erwarten kannst dass du das Notebook, das du kaufst normal benutzen und die Hardwareleistung voll ausnutzen kannst.

Würde mal checken ob ob der Lüfter frei von Staub ist. Anstonst bleibt nur nach umtauschen oder einschicken.
landlordxp
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2006 14:01

Beitragvon LeoLeiche » 10.09.2006 03:18

Ja, funktioniert, sind beides Sockel 754 Prozessoren, und der A1667G wird ja auch mit den Turions angeboten.

Wenn du jedoch noch keine Erfahrungen beim Prozessorwechsel oder auch im Notebookbereich hast, würd ich dies an deiner Stelle von einem durchführen lassen, der hier Know-How hat.

Wenn du den Prozessor in einem PC-Fachgeschäft kaufst, könntest ja dort gleich den Umbau machen lassen.
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo M3438G Bios 1.10C
  • Lifebook E8010


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter