amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Seltsam...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Seltsam...

Beitragvon karl888 » 10.09.2006 15:19

Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen Amilo für die Reperatur vorzubereiten und wollte gestern Abend Windows frisch drauf installieren.

Als Windows jedoch die Platte formatieren wollte kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit "Harddisk Error". Auch nach mehreren Neuversuchen kam diese Meldung. Gerade eben habe ich wieder einen Versuch gestartet und es klappte, so als wäre nie was gewesen.

Kann es sein, dass die Platte defekt ist?
Oder was war das für ein Fehler?

Gruß
karl888
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.05.2006 02:34

Beitragvon PappaBaer » 10.09.2006 15:56

karl888 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Platte defekt ist?

Ja, könnte sein, dass das Anzeichen dafür sind, dass die Platte kurz vor dem Eintritt in die ewigen Jagdgründe steht.

Wenn Dein Notebook eh abgeholt wird, solltest Du ein Schreiben in den Karton mit reinlegen (aber so, dass die Jungs das auf jeden Fall finden), in dem Du genau das, was Du hier gerade beschrieben hast, notierst, mit der Bitte, auch diesen Fehler zu ergründen und zu beheben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon karl888 » 10.09.2006 16:12

PappaBaer hat geschrieben:
karl888 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Platte defekt ist?

Ja, könnte sein, dass das Anzeichen dafür sind, dass die Platte kurz vor dem Eintritt in die ewigen Jagdgründe steht.


Das denke ich mittlerweile auch. Obwohl die Windows CD kratzerfrei ist, lassen sich bei der Installation nicht alle Daten auf HD kopieren.

Da habe ich ja echt Glück gehabt, man stelle sich vor, die Festplatte wäre nach der Reperatur der anderen Defekte kapputt gegangen. Da hätte ich nochmal 2 bis 3 Wochen warten müssen...
karl888
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.05.2006 02:34


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD