amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HD Videos während Akkubetrieb

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

HD Videos während Akkubetrieb

Beitragvon Heaven_One » 10.09.2006 17:17

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen.

Ich hab seit ca. einer Woche das Amilo xi 1546 mit dem Duo Core t 2400 1 GB Ram ATI M.R. 1800 256 mb und 120 GB HDD.

Habe gestern mal HD Video Trailer ausprobiert. Im Netzbetrieb hat alles gut und rukelfrei funktioniert. Als ich das selbe Video allerdings im Akkubetrieb abspielen wollte, war der Ton schneller als die Bildanzeige des Videos.

Habs über den MS Media Player abgespielt.

Kann mir jemand sagen, an was es liegt ? Kann es sein das der Prozessor beim Akkubetrieb runter taktet oder liegt es an der Grafikkarte ?

Hab schon überall in XP rumgesucht, aber nichts zum Um- oder Einstellen gefunden ausser die Energieverwaltung. Auch im Bios war nichts zu finden.

Für ne Info oder ne Erklärung wäre ich echt sehr dankbar.

Viele Grüße

Armin
Heaven_One
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2006 17:08
Wohnort: Talheim

Beitragvon PappaBaer » 10.09.2006 20:53

Stelle mal in den ATI-Einstellungen im Powerplay die Leistung für Batterie-Betrieb auf Maximum.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Heaven_One » 10.09.2006 21:19

hab ich schon probiert, bringt aber nichts.

Habe auch schon probiert den CPU über das NHC Programm hochzutackten geht aber nur auf 1,38 GHZ .

Ton ist immernoch schneller als Bild.

Wobei man ja wohl sagen muss, das HD Videos viel Rechenpower brauchen mit 1080 p.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung .....
Heaven_One
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2006 17:08
Wohnort: Talheim

Beitragvon PappaBaer » 10.09.2006 21:46

Die CPU sollte aber sowieso auch im Akku-Betrieb hocktakten, wenn ein Programm die Leistung abfordert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Borkar » 11.09.2006 09:58

schau mal, ob du im BIOS eine Einstellung findest, die "Long Life Battery Mode" oder Ähnlich heißt. Dieses solltest du deaktivieren.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Heaven_One » 12.09.2006 17:26

Hallo,

danke für die Info.

Ist deaktiviert, geht aber immer noch nicht .
Heaven_One
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2006 17:08
Wohnort: Talheim


Zurück zu Allgemeine Probleme