amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI1536 upgrade mit 6800go erfolgreich!!!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

PI1536 upgrade mit 6800go erfolgreich!!!

Beitragvon topkman » 10.09.2006 18:26

Habe jetzt ein PI1536 und habe eine 6800go erfolgreich verbauen können. Die MXM-Upgrade anbietet.

Grosses Problem ist hier die Hitze der Grafikkarte, der Chipsatz bezieht sich auf den Prozessor ausschliesslich und reagiert bei exact 60 Grad und regelt dann bis 50 Grad runter, dann geht der Lüfter aus. Egal wie heiss die Grafikkarte wird, der Lüfter reagiert nicht. Das NHC 2.0 Beta 4.0 bringt kein Gewinn weil hier das Gerät noch nicht berücksichtigt ist. So könnte man manuell den Lüfter regeln. Ich musste mir wieder mal was einfallen lassen!!!

Ich habe es geschafft den Lüfter auf vollen Touren laufen zu lassen wenn es nötig wird, ohne etwas im Rechner löten zu müssen. Es ist zwar eine externe Lösung aber Sie funktioniert.

Wie Ihr seht, auch bei den neuen Geräten kann man MXM-Karten verbauen.

Ich freu mich riesig. Leider stellt die Grafikkarte trotzdem einen Flaschenhals dar weil die Grafikkarte mehr leisten müsste um den Prozessor voll auszuschöpfen. Schauen wir mal was die Zukunft an Grafikkarten bringt, auch MXM-Upgrade bleibt am Ball.

P.S.: Hallo Pirate85, melde Dich mal, Deine Grafikkarte wartet!!!

Gruss euch allen !!!!!
Amilo PI 1536
Dual Core T7200
2 GB DDR
9600 GT DDR 3 512 RAM / nothing is impossible
topkman
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2006 13:34

Zurück zu Grafik, Display