amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Initialisierung BIOS: M1420 hängt sich auf

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Initialisierung BIOS: M1420 hängt sich auf

Beitragvon aspettl » 15.12.2004 17:30

Hallo

Neuerdings (seit dem BIOS-Update???) hängt sich mein M1420 ab und zu noch vor dem Booten auf. Die LED für das DVD-Laufwerk leuchtet durchgehend, der Bildschirm bleibt schwarz.
Das Problem ist manchmal beim ersten Anschalten, manchmal aber auch bei einem Neustart. Noch schlimmer: Oft hilft nur ein Entfernen des Akkus, damit ein erneutes Anschalten funktioniert.
Bin ratlos wieso...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Rudolf » 15.12.2004 17:55

Hallo Aaron,
ich sehe folgende Ursachen:
Das biosupdate an sich führt dazu. Möglicherweise etwas mit der Programierung. Dann müßten das eigentlich schon mehrere erfahren haben.
Oder , du hast sicher nach dem Update die Load defaults durchgeführt.
Es gibt ja zwar kaum etwas an dem Minibios einzustellen.
Aber vieleicht hängt irgendwo etwas.
Ich würde noch einal die Defaults laden lassen, in der Hoffnung, daß es sich
wieder einreguliert.
Grüße
Rudolf
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon aspettl » 16.12.2004 20:31

Hallo

Gute Idee mit den Defaults laden. Bin mir tatsächlich nicht sicher, ob ich das nach dem Update gemacht habe.
Mal schauen, ob ich das Problem jetzt los bin :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron