amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Infrarotport deaktivieren

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Infrarotport deaktivieren

Beitragvon Raiyden » 10.09.2006 22:23

hallo.. hab bei meinem Amilo3438G das problem das er zwischen bett und fernsehr steht.. kurz gesagt wenn ich im bett lieg und mit der fernbedienung was umschalte reagiert gleich der laptop und fährt runter (wenn er ein ist) bzw. hoch (wenn er logischerweise ausgeschaltet ist) hab mal was gelesen das man das angeblich nicht so leicht deaktiviern kann und mann irgend ein bios update machen muss (wobei ich glei sagen muss darauf hab ich keinen bock is mir zu riskant brauch den laptop jeden tag)

tja also die wesentliche frage: gibts es irgend ein tool bzw. kann mir jemand hilfe geben wie ich den infrarotport deaktiviere?

danke für eure rückmeldungen
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon PappaBaer » 10.09.2006 22:26

Normalerweise solltest Du einen entsprechenden Punkt im BIOS finden, um den Port zu deaktivieren. Ob diese Funktion erst ab einer bestimmten BIOS-Version zur Verfügung stand, kann ich zur Zeit leider nicht sagen.

Alternativ könntest Du im Gerätemanager unter Windows nachschauen, ob der Port dort aufgeführt ist. Wenn ja, kannst Du ihn dort einfach deaktivieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re: Infrarotport deaktivieren

Beitragvon Anonymous » 10.09.2006 22:28

Raiyden hat geschrieben:hallo.. hab bei meinem Amilo3438G das problem das er zwischen bett und fernsehr steht.. kurz gesagt wenn ich im bett lieg und mit der fernbedienung was umschalte reagiert gleich der laptop und fährt runter (wenn er ein ist) bzw. hoch (wenn er logischerweise ausgeschaltet ist) hab mal was gelesen das man das angeblich nicht so leicht deaktiviern kann und mann irgend ein bios update machen muss (wobei ich glei sagen muss darauf hab ich keinen bock is mir zu riskant brauch den laptop jeden tag)

tja also die wesentliche frage: gibts es irgend ein tool bzw. kann mir jemand hilfe geben wie ich den infrarotport deaktiviere?

danke für eure rückmeldungen


Im BIOS einfach ausschalten .
Die ganz einfache Methode Akku und Netzkabel entfernen.
Wieso so Umständlich :mrgreen: mit einem Tool
Vesteh ich nicht so wirklich ......
Anonymous
 

Beitragvon tobibeck80 » 10.09.2006 23:28

Mit der Suchfunktion wärst du denke ich auf die Antwort gekommen!

Aber macht nix, sags dir trotzdem.

Du kannst den IR-Port im BIOS erst deaktivieren wenn du die Version 1.10c hast. Die kannst du die auf der FSC Homepage runterladen.

Es rät zwar jeder von einem BIOS update über Windows ab, ich war aber ein wenig faul und habe mir von FSC die BIOS 1.10c Update .exe runtergeladen, im Windows ausgeführt und es funktionierte (und funktioniert) einwandfrei!

Das gleiche mit dem M3438G von einem meiner Mannschaftssoldaten, keine Probleme.
Wenn dir das zu heiß sein sollte guckst du hier topic,4438,66,-NEUES-BIOS-AMIL0-m3438.html

Wenns dann geklappt hat, findest du dann im BIOS unter Advanced den Menüpunkt Remote Controller, setzt du den auf DISABLED ist der IR-Port aus.

EDIT: geht natürlich auch mit BIOS 1.06....sorry
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme