amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 Speicherkartenprob. bei 512MB Memorystick/SDCards

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 3438 Speicherkartenprob. bei 512MB Memorystick/SDCards

Beitragvon Elwood » 10.09.2006 23:12

Hi!
Habe Probleme beim Lesen von 512 MB Meorysticks und SD-Cards für Digicams. 256MB werden problemlos erkannt. Hersteller: Sandisk und Philips.
Bei der 512MB Memorystick-Verson von Sandisk wird der Speicher garnicht erkannt. Bei der SD-Card Version wird die Karte erkannt. Ich kann auch die Ordner öffnen. Kann aber keine Dateien lesen.
Ist dies ein generelles Problem oder wird mal wieder ein Firmware-Update benötigt?
Elwood
 

Beitragvon tobibeck80 » 10.09.2006 23:35

Probiers mal hiermit htopic,4948,sandisk.html
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 11.09.2006 10:02

Wenn du den FSC Support anschreibst, kannst du auch nach dem BIOS 1.11 für das M3438G fragen. Vielleicht bringt dieses eine Besserung. (Auch wenn ich es nicht glaube).

Intels neuester Chipsatztreiber ist nicht verkehrt (wird aber auch nichts bringen).

Da der Cardreader meines Wissens intern über USB angesteuert wird, kannst du dir auch mal das hier
topic,8611,-WinXP-USB-Probleme-FAQs.html
anschauen.

Die Karte auch mal in einem anderen Gerät/Notebook formatieren.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD