amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikfehler

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikfehler

Beitragvon Amiodaron » 11.09.2006 08:31

Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Habe ein Amilo M 1420 und bemerke seit einiger Zeit zunehmende Grafikfehler: Hochfrequent flimmern einige Pixels an farbigen Displayflächen, außerdem erscheinen bestimmte Farbschrifttypen (v.a. hellgrün und hellblau) jetzt undeutlicher und schwächer. In Fotos flimmern nun auch irregulär andersfarbige Pixels. Woran kann das liegen? Verabschiedet sich da allmählich das Display?? Was in gewissem zeitlichem Zusammenhang damit steht, ist, dass ich nun per WLAN-USB-Stick im Internet bin und die neue Virensoftware von Norton auf den Laptop geladen habe...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Amiodaron
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2006 08:25

Beitragvon Beelzebub » 11.09.2006 21:55

hm.... klingt aber nicht umbedingt nach einem Display fehler würde ja sonst egal was du tust immer schlecht sein! Wenn du aber sagst bei machen Sachen wirds schlecht sollte man auch die Grafikkarte also potenzielles Problem nicht ausschließen. Hatte aber auch schon mall den Fall wo einfach das Signal Kabel zum Monitor kaput (gequetscht, gebrochen,angerissen) war und so das Signal immer schwächer wurde bis mall die Lichter ganz ausgiginen. Also ganz klar sagen was es sein könte kann man nicht must wohl das Notebook noch genauer auf weitere Symptome untersuchen (z.b. träten die Fehler auch im Bios auf oder beim boten?)
Wenn man sich ein Amilo kaufen will, sollte man sich erst mall überlegen ob man für das gleiche Geld nicht auch einen Dell bekommt!
Benutzeravatar
Beelzebub
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2006 11:20
Wohnort: München


Zurück zu Grafik, Display