amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Update hängt sich auf

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Update hängt sich auf

Beitragvon rene28sbk » 11.09.2006 16:03

Hallo Gemeinde,

Ich habe mein XP neu aufgespielt und muss feststellen das der Internet Explorer "einfriert" oder stehen bleibt und dann natürlich "keine Rückmeldung"
erscheint , wenn ich die Windows Update Seite aufrufe.
Es funzt bis man aussuchen kann zwischen schneller und benutzerdefinierter Suche.Dann läuft der Balken auch hin und her und bleibt dann irgendwann stehen und oben beschriebenes passiert.
Auch mit dem Firefox und dem entsprechenden Plugin natürlich passiert gleiches.
Nur einmal hat es heute morgen funktioniert und mir wurden vorhandene Updates angezeigt.
Habe nun die automatische Updates auf "Benachrichtigung" gestellt ,werde auch benachrichtigt und kann die Updates leiern und installieren.
Kann dazu jemand was sagen, bitte bitte.

Gruß René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon PappaBaer » 11.09.2006 16:06

Das einzige, was ich in der letzten Zeit beim Windows-Update festgestellt habe, ist, dass die Suche nach Update recht lange dauert und währenddessen die CPU-Last teilweise auf 100% geht.

Ich dachte da auch schon so manches Mal in letzter Zeit, dass sich die Geschichte aufgehängt hat, was aber nicht so war.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon rene28sbk » 11.09.2006 22:47

Naja wenigstens was ,aber so richtig helfen tut mir das auch nicht , aber trotzdem danke.

René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon nordic09 » 11.09.2006 23:19

es behebt zwar nicht das problem, aber ich würde mir ein aktuelles updatepack laden und installieren - z.B. bei winfuture
danach nochmal probieren ob einzelne noch fehlende updates dann erfolgreich nachgeladen werden.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon rene28sbk » 11.09.2006 23:35

Wie gesagt die Updates runterladen kann ich ja ,über die automatische Benachrichtigung in der Taskleiste, aber danke.

René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon nordic09 » 12.09.2006 00:48

manchmal können so genannte tuning-programme das windows-update beeinträchtigen. hast da was am laufen?

auch der firefox kann unter umständen ein problem darstellen.
von haus aus funktionieren die microsoft-updates ja nur mit dem internet explorer. wenn ein anderer browser als standartbrowser eingerichtet ist könnte das also auch die ursache sein.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon rene28sbk » 12.09.2006 09:13

Morgen,

habe keinerlei Tuningprogramme ,der Firefox ist auch erst im Nachhinein drauf gekommen , mein Problem bestand schon kurz nach Fertigstellung der Installation , also noch ganz frisch und rein.
Trotzdem danke für die Hinweise , hätte ja sein können.

Gruß René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon rene28sbk » 12.09.2006 09:44

Was mir gerade aufgefallen ist ;
ich wollte den IE 7 RC1 draufbringen , dieser führt kurz vor der Installation dieses Validation aus,quasi die Prüfung aufs Original.
Auch diese dauert ewig , habe 10 Minuten gewartet und dan abgebrochen.
Hab das Gefühl das irgendwas mit der Validation nicht in Ordnung ist ,vieleicht liegts auch an Microsoft ,durch diese Umstellung auf Microsoft Update.

:(
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon rene28sbk » 12.09.2006 14:48

Hallo Gemeinde,
Problem gelöst , hab mit jemanden gesprochen , der Ahnung (mehr als ich jedenfalls).
Soetwas tritt auf wenn 1. die Systemzeit nicht stimmt , stimmt aber.
2. der Arbeitsspeicher einen Fehler oder ne Macke hat , das gleiche mit dem Speicher Grafikkarte .
Also machte ich einen Test mit memtest der 100 % ok war , letzte hoffnung , den Speicher ausgebaut kurz gepustet wieder rein gesteckt ,und siehe da es geht wieder.
Hätte nie gedacht das das Problem am Speicher liegt.

Gruß René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G


Zurück zu Windows