amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid über Via- oder Intel Controller

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Raid über Via- oder Intel Controller

Beitragvon Anzlinger » 11.09.2006 16:19

Würde gerne zum Amilo XI 1526/46 wissen, ob das Raid über den Via Controller läuft, oder über den Intel ICH7. Wenn letzteres, dann könnte man doch auch ein Intel MAtrix Raid einrichten, oder? Es geht mir nur darum zu wissen, wenn ich XP Prof neu installiere, ob ich dann die VIA (Version 5.3) oder die Intel Treiber auf der CD einbinden muss.
Anzlinger
 

Beitragvon PappaBaer » 11.09.2006 17:54

Die Platten hängen an einem VIA-RAID-Controller. Der RAID-Controller im ICH7 ist hardwaremäßig deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD