amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie kriege ich eine VGA Signal auf meinen Fernseher

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Wie kriege ich eine VGA Signal auf meinen Fernseher

Beitragvon Toffifee » 11.09.2006 18:51

Hallo

Ich habe noch ein Notebook, welches leider nicht über einen SVHS Ausgang verfügt. Das einzige Ausgabesignal, ist ein VGA Anschluss.

Kennt sich jmd. damit aus, wie ich dieses Signal auf meinen Fernseher bekomme. Es gibt ja einfach Adapterkabel bei E-Bay bis hin zu teuren VGA Konvertern.

Was soll man da nutzen und bringt es überhaupt etwas.

Danke

(Im Forum steht auch gleich bei TV-Out, dass man sich einen Adapter kaufen soll. Leider steht doch nicht welcher sinnvoll ist und ob bereits jmd Erfahrungen damit hat.)
AMilo 1667 AMD 64 4000+ 1024 Ram
Toffifee
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2006 10:51

Beitragvon Hassi$7 » 11.09.2006 19:21

Hallo!

Kommt ganz auf das vorhandene TV-Gerät an. Wenn es einen DVI - oder HDMI - Eingang besitzt, genügt ein Adapterkabel - falls nur Scart(RGB) und/oder SVHS(YC) - Eingänge vorhanden sind muß man das Signal wandeln. In dem Fall kommt man um einen entsprechenden Konverter nicht herum.

Es bringt insoweit was, das Spiele oder HD-Filme auf einem großen Display noch wesentlich eindrucksvoller dargestellt werden können(abhängig von der Art des Equipments und der verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten).

Hoffe das hilft mal weiter!

Grüße: Hassi
Hassi$7
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2006 10:39
Wohnort: 90762 Fürth

Beitragvon Toffifee » 11.09.2006 21:02

Hi

Hilft bedingt was.
Also leider hab ich noch keine Fernseher mit HDMI oder sonst einem Digitalen Eingang.

Muss das Signal also auf Composite, SVHS oder Scart bekommen.
Bei Ebay gibt es da einfache Kabel. Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, wie das klappen soll ohne dass die Daten konvertiert werden, da das SVHS Signal im VGA Anschlus ja nicht so vorliegt. Es kann also meiner Meinung nach nicht direkt abgegriffen werden, oder? (BSP http://cgi.ebay.de/VGA-zu-SVHS-Kabel-Ad ... dZViewItem)

Und auf was soll ich bei so einem Konverter aufpassen? Investier dann lieber etwas mehr und es klappt alles.

Vielen Dank
AMilo 1667 AMD 64 4000+ 1024 Ram
Toffifee
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2006 10:51

Beitragvon Hassi$7 » 12.09.2006 06:35

Tja, also empfehlen kann ich den
PC to Video Scan Converter CPT-360, gibts bei normwandler.de.
Für einigermaßen gute Qualität muß man wohl oder übel minimum 2 Scheine investieren.
Die ca. 4-5€ Adapter-Kabel habe ich selbst noch nicht getestet, glaube aber da kommt nix gescheites bei raus :roll: .

Gruß Hassi
Hassi$7
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2006 10:39
Wohnort: 90762 Fürth


Zurück zu Grafik, Display