amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi 1546 debian oder Suse?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

xi 1546 debian oder Suse?

Beitragvon hermes » 11.09.2006 20:21

Hi

bin neu und fang schon mal an mit fragen aufzufallen!

Habe mir letzte woche ein xi1546 zugelegt und habe gleich mehrere fragen:

1. Welche Distribution wuerdet ihr erfahrungsgemaesst empfehlen? Debian oder suse vielleicht?

2. is das wirklcih so schwer mit den ati treiber installation?

3. gibt es was zu beachten bei dem 17" tft und dem wlan?

ich danke euch!
hermes
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2006 20:08
Notebook:
  • xi 1546

Beitragvon aspettl » 11.09.2006 21:04

Bei Notebooks würde ich statt Debian immer Ubuntu nehmen. Debian als stable ist fast immer zu alt, mit testing kann man durchaus Probleme haben (obwohl das jetzt nach dem freeze besser sein sollte).

Für das 3438 haben Anwender schon Ubuntu empfohlen, weil andere Distributionen nicht ganz so problemlos waren. Beim Xi 1546 als direkten Nachfolger dürfte das ähnlich sein.

Die ATI-Treiber lassen sich recht einfach installieren - zumindest wenn man weiß wie es geht ;-) Die Wiki-Seiten sind da gut.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon hermes » 11.09.2006 21:08

Klasse danke fuer die info´s! werde mich gleich an die suche machen und mir ubuntu mal anschaun.

gruss carsten
hermes
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2006 20:08
Notebook:
  • xi 1546


Zurück zu Linux / Unix / BSD