amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

notebook lässt sich nicht mehr gscheit einschalten

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

notebook lässt sich nicht mehr gscheit einschalten

Beitragvon andipesel » 11.09.2006 22:24

hi!

ich bin mir nicht einmal sicher ob ich hier im richtigen bereich bin.

well, hier meine geschichte:
mein notebook(amilo a 1630) hatte nach dem urlaub probleme mit der stromzufuhr, er wollte übers netzteil kein strom mehr annehmen.
daraufhin hab ich es zur reparatur geschickt die mir das geregelt haben.
dort sagten sie mir das mein laptop jetzt ein anderes problem hat.

mein problem:
mein notebook lässt sich nicht gleich hochfahren. wenn ich pech hab muss ich den notebook bis zu 6 mal ein und ausschalten.

sobald ich den notebook per knopf einschalte läuchten alle leds auf aber der bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nichts.

wenn ich in dann wieder ausschalte und wieder einschalte geschieht dasselbe, erst sobald ich das piepston höre weiß ich das er hochfährt.

manchmal muss ich sogar kombinationen ausprobieren weil es ansonsten gar nit gehen würde. z.B.: nur mit akku, nur mit netzteil, mit beiden.

ist ziehmlich blöd, hätte jemand von euch ideen was ich dagegen tun kann, die von der reparatur konnten mir da auch nicht weiterhelfen...

danke
andipesel
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2006 22:14
Wohnort: Wien

Beitragvon tekt2008 » 12.09.2006 21:54

ach nochein post :lol:

man du hast ja auch einen kummerkasten.

das einzige, was mir dazu einfällt ist, wie schon öffter hier im forum beschrieben:

akku raus, netzteil raus und für 30sec die powertaste gedrückt halten.

wenn's auch nicht geht heißt es wohl wieder einschicken oder hoffen, dass einer der netten amilos noch nen tip hat :wink:

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon amilo-modder21 » 03.10.2006 17:44

genau des selbe problem hab ich auch manchmal geht des nur mim akku manchmal nur mim netzteil letzes mal hab ich des mindesten 15 mal gemach.
echt.
Benutzeravatar
amilo-modder21
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.10.2006 09:58
Wohnort: Weiterstadt
Notebook:
  • Amilo A1645 mit Effektlack

Beitragvon andipesel » 04.10.2006 16:30

tach,

also, hardware reset hat geholfen, jetzt lässt sich mein notebook wieder problemlos einschalten ohne probläme.

thnx a lot!
andipesel
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2006 22:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku