amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667 USB Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1667 USB Probleme

Beitragvon Cpt_Chaos1978 » 11.09.2006 22:43

Hi,
ich habe an meinem 1667er ein paar USB Probleme festgestellt von denen ich gerne wüßte ob die noch wer hat, bzw. ob es eine Lösung gibt.
Also ich habe jetzt mindestens 5 USB 2.0 Hubs getestet in der Preisspanne von 5€ Baumarkt bis 27€. Und überall das selbe Bild ich kann bestimmte Geräte wie z.B. eine externe Festplatte mit Prolific Technology, Inc. PL3507 ATAPI6 Bridge als Chip nicht hinter dem Hub, sondern nur direkt an einem der Ports des Notebooks betreiben. Nach wenigen Zugriffen steigt die Platte aus. Mit unschönen Lesefehlern.
Meine WINTV-USB DVB-T geht allerdings auch nur direkt am NB. Mit Hub dazwischen git es unter Linux einen Haufen Fehler und unter WIndows steigt der komplette Hub nebst Anschluss am NB aus, bis zum nächsten Kaltstart.
Scheint also schon ein Problem mit der Hardware des NB zu sein.
Jemand eine Idee? Evtl. ein Bios Update? Irgendwas über den oder ähnliche Fehler bekannt?
Da ich viele externe Platten habe ist das mit nur zwei (gut zugänglichen) Ports am NB schon doof, Vor allem da man an den Firewire, als Rechtshänder ja auch nicht wirklich rankommt. (Welcher I***** hat eigentlich USB und Firewire und auch noch TV-out und DVI nach rechts statt nach hinten gelegt? Bei Präsentationen mit knappem Platz am Pult im Kabel des Beamers hängen bleiben ist echt nicht so toll, genausowenig wie das Mauspad 50cm vom NB weg haben zu müssen wegen den blöden USB Kabeln).

Gruß
Cpt_Chaos1978
Cpt_Chaos1978
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.10.2005 04:29

Zurück zu Allgemeine Probleme