amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

brechreiz bei vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

brechreiz bei vista

Beitragvon Snaptec » 12.09.2006 19:55

also ...vista is ja nu draußen ..
hab mir die rc1 ma gezogen schön installt ...läuft echt einwandfrei flüßig un so kann ich mich in der zukunft mit anfreunden !

alles läuft bis auf ..ja bis auf die schöne graka (m3438 geforce 6800)
jeder vista treiber von nvidia laptop2go drivers etc blub blub funzt gar nich oder wird angenommen und nachm reboot "code 43" weil blubb fehler und deaktiviert blubb...
dann hab ich dem 32bit vista mal nen xp treiber zum fressen gegeben ..siehe da er nimmt ihn ...freude war groß bis man mal was startet ...spiel or whuteva ...bluescreen ...nv4_minixxx.sys jo kacke ...gibt es derzeit irgend nen treiber den er frisst?
könnte man den xp irgendwie modifizieren ..? würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann ... auf fsc treiber support will ich nich warten

greetz
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon PappaBaer » 12.09.2006 20:24

Vista ist noch nicht "draussen".

Das ist jetzt wie Du schon schreibst, der Release Candidate 1, also noch nicht die Final-Version.

Ich verstehe deshalb nicht, warum jetzt immer mehr Leute so eine Hektik machen. Wenn Vista in der Final dann irgendwann wirklich draussen ist, wird es auch ausgereifte Treiber geben.

Desweiteren möchte ich Dich bitten, Dich bei Deinem Schreibstil etwas mehr zu bemühen. Dein Post ist wirklich nicht einfach zu lesen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Snaptec » 12.09.2006 21:30

hallo
danke für die antwort. entschuldige meinen "wüsten" schreibstil. bin\war nur sehr aufgeregt, vorallem aus dem grund weil die 6800er treiber "eigentlich" implementiert sein sollen. zumindest funzen die treiber bei dell notebooks und bei desktop pc´s ...nur fsc mal wieder nicht ...
find das irgendwie bissl ungerecht aber nujoa...
is release für final schon angekündigt?
umschreiben is wohl nicht möglich oda?

greetz
kevin
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Splitt3r » 12.09.2006 21:42

habe gehört dass per Windows Vista viele daten an Microsoft geschickt werden, und man sozusagen noch mehr ausspioniert wird. weiß jemand etwas darüber?

bei windows xp gab es ja schon einen anfang was man aber deaktivieren kann

gruß
Splitt3r
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2006 17:30

Beitragvon powergamer » 12.09.2006 22:33

Splitt3r hat geschrieben:habe gehört dass per Windows Vista viele daten an Microsoft geschickt werden, und man sozusagen noch mehr ausspioniert wird. weiß jemand etwas darüber?

bei windows xp gab es ja schon einen anfang was man aber deaktivieren kann

gruß


in china isn sack reis umgefallen.

@ topic
einer bei laptopvideo2go meint es geschafft zu haben einen anständigen vista treiber für die 6800go gebastelt zu haben, abwarten!
Benutzeravatar
powergamer
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2006 21:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon Snaptec » 12.09.2006 23:48

hm das hab ich auch schon öfter gelesen ...sollte ich nen dl link bekommen wäre ich überglücklich vorher glaub ich das leider nich :P
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon -TiLT- » 13.09.2006 00:08

Wie die Lemminge, echt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Snaptec » 13.09.2006 00:21

weiß zwar nich genau wie ich dein statement deuten soll, kann aber sagen das ich von win xp "genervt" bin ..was neues wäre schön :) ...
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon -TiLT- » 13.09.2006 03:36

Das hab ich mir auch gedacht und bin auf Apple umgestiegen. Bis heute nicht einmal bereut.

Vista = 100% der Probleme von XP+100% neue Probleme+100% weniger Bedienbarkeit als bei XP+100% mehr Hardwareanforderungen im Vergleich zu XP

Gekürzt:

Vista = Schrott
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Senior » 13.09.2006 07:15

Deshalb gibt es ja auch die Beta Tests.
Microsoft will damit rausfinden,welche Fehler Vista noch hat.
Ich wuerde denen das per mail einfach schreiben,auch wenn die es hoechstwahrscheinlich nicht lesen werden.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Snaptec » 13.09.2006 12:24

ganz ehrlich ...vista rennt bei mir schneller als xp zumindest fühlt sich das im vista so an ...würde ja gern ma benchmarks oder so machen ...aber ohne graka
der support wurde mal angeschrieben, ma schaun ob es was bringt.
vll. haben wir ja hier noch nen spezi der was auf die reihe kreigt :)
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Agent Helmchen » 13.09.2006 13:49

Bei Laptopvideo2go gibts doch nen Vista Treiber.

http://www.laptopvideo2go.com/index.php ... pe=1&dir=1

Könnte den enier mal ausprobieren. Würde dann auch mal Vista draufziehen wenn ich weiß das der Treiber funzt.
Agent Helmchen
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2005 16:18
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Snaptec » 13.09.2006 14:59

muss dich enttäuschen habe die 5 treiber der 8x.xx serie probiert so wie den 9xer ...nix funzt ...egla ob mit ori inf datei oder der gemoddeten ...entweder findet er gar keine treiber ..hat nen problem beim installen oder nachem neustart kommt code 43 ...:(
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Anonymous » 13.09.2006 20:50

Snaptec hat geschrieben:muss dich enttäuschen habe die 5 treiber der 8x.xx serie probiert so wie den 9xer ...nix funzt ...egla ob mit ori inf datei oder der gemoddeten ...entweder findet er gar keine treiber ..hat nen problem beim installen oder nachem neustart kommt code 43 ...:(


Ja kann ich auch bestätigen ,kein Treiber lief bis jetzt, Fehler 43.
Na ja ist halt noch Beta 8)
Vista erstmal wieder runter vom Lappi und mein Image wieder eingespielt :wink:

Keine Sorge alles wird gut , warten wir es ab.
Anonymous
 

Beitragvon dirk81 » 19.09.2006 16:35

ich glaub weniger nen fehler von vista, als wirklich von ATI/NVIDIA. Denn die vernachlässigen die Laptop Grafikkartentreiber doch sehr stark. für mein book ist der Treiber von FJ bestimmt bald 2 Jahre alt, und ATI bringt nur für neue was raus... großes kino
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Windows