amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XI 1546] Irgendwie funzt Bluetooth nicht?!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[XI 1546] Irgendwie funzt Bluetooth nicht?!

Beitragvon Maddin007 » 12.09.2006 22:39

He leute habe die bluetooth software installiert und bin jetzt auf Start/alle Programme/Bluetooth und egal was ich da dann starten will von den Bluetooth zeug es geht nicht! Und zwar öffnet sich weder in der Taskleiste was, noch irgendwo anderst :( was nun?
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon nordic09 » 12.09.2006 23:34

hast den keyboard-manager installiert der die hardware einschaltet und die hotkeys steuert?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Maddin007 » 13.09.2006 07:38

eHHm ich glaube nicht wo bekomme ich den?
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon nordic09 » 13.09.2006 10:01

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Notebook auswählen - dann sollte er verfügbar sein
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Maddin007 » 13.09.2006 13:49

nordic09 hat geschrieben:http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Notebook auswählen - dann sollte er verfügbar sein


Find nix :(
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon chinook » 13.09.2006 19:09

also ich weiß nicht was du schon alles gemacht hast darum erklär ich mal alles, zumindest hat es so bei mir funktioniert:

1. Du hast eine CD mit der Aufschrift "-> Additional Software CONNECT2AIR BLUETOOTH Toshiba Software Suite 4.0" mit dem Laptop erhalten. Die Software installierst du einfach.
Achtung: dein Schalter für WLAN muss auf ON stehen.

2. In der Taskleiste erkennst du das Bluetooth-Symbol. Rechtsklick -> Bluetooth Einstellungen (musst jetzt natürlich auch auf deinem Handy oder was du da benutzen willst auch bluetooth einschalten)
-> Neue Verbindung
-> Benutzerdefinierter Modus --> Weiter
-> jetzt muss er das Gerät finden --> Weiter
-> jetzt musst du den Dienst für die Verbindung wählen (Standard: DFÜ-Netzwerk, hab ich auch gewählt) --> Weiter
-> danach musst du in dem "Bluetooth Manager - Bluetooth Sicherheit" einen eigenen PIN wählen z.B. 1234 (ist frei wählbar) --> Weiter
-> jetzt muss auf deinem Handy die gleiche PIN eingeben und schon hast du es. Bei den anderen Fenstern klickst einfach auf Weiter oder Fertig stellen, je nach dem was kommt.

Wenn du Dateien auf dein Handy laden willst dann gehst in der Taskleiste auf das Bluetooth-Symbol, rechtsklick und "Drahtlose Dateiübertragung". Das andere versteht sich dann von selbst.

Viel Spaß ich hoff ich konnte dir helfen.

edit: ach ja und am besten die neuesten WLAN-Treiber verwenden
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon Maddin007 » 13.09.2006 22:58

Hey! Habe die Software deinstalliert und dann wieder drauf gehauen und jetzt gehts. Ey mein Handy hat sich verbunden und ich konnte den ganzen PC steuern und auch Most Wanted übers Handy 10 M weit vom PC weg spielen ist echt genial
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546


Zurück zu Allgemeine Probleme