amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437g - Nerviges Problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1437g - Nerviges Problem

Beitragvon wolverine » 12.09.2006 23:17

Hey Leute,

Das Notebook ist ja okay, aber eins nervt mich total!!! Und zwar beim Touchpad diese Pfeile zum Rauf und Runter scrollen. Die sind nervig und stören beim schnellen Tippen desöfteren. Klassischer Designfehler! Egal!
Kann man ja sicher irgendwie dauerhaft ausgestellt bekommen. Bräuchte eine Windows und Linux lösung fürs Ausstellen von dem Kram.

Grüße

Wolverine
wolverine
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2006 14:12

Beitragvon Rob » 12.09.2006 23:28

also unter windows kannst du unter start--> systemsteuerung---> maus ---> geräteeinstellungen---> synaptics ding da---> einstellungen un dann bei virtueller bildlauf den haken bei aktivieren raus machen.
unter linux weiß ichs nich.

viele grüße rob
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon aspettl » 12.09.2006 23:42

Bei Linux kann man den synaptics-Treiber ebenfalls konfigurieren (in der xorg.conf).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon wolverine » 13.09.2006 02:51

Vielen Dank. Jetzt ist es unter Windows schon viel angenehmer.
Hab gerade ein anderes Problem bemerkt. Wenn ich Spiele zocke, dann wird der Monitor irgendwann Schwarz und das wars dann. Was das? Wie krieg ich das weg?
wolverine
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2006 14:12

Beitragvon -TiLT- » 13.09.2006 03:40

ich vermute mal:

Überhitzung

Hast irgendwas übertaktet? Wenn nein, Belüftungswege und Ventilatoren reinigen.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon wolverine » 13.09.2006 12:20

Überhitzung? So alt ist das Gerät noch nicht, dass es schon verstopfter Lüftungskanäle und ähnliches hat. Keiner selbst mal das Problem gehabt?
wolverine
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2006 14:12

Beitragvon marceldsl » 13.09.2006 13:34

wolverine hat geschrieben:Überhitzung? So alt ist das Gerät noch nicht, dass es schon verstopfter Lüftungskanäle und ähnliches hat. Keiner selbst mal das Problem gehabt?


Hallo

Solange du es nicht gerade nur ein Tag hast, kann es eben auch vorkommen das deine Lüftungsschlitze ein wenig dicht sind. Bevolge doch einfach den Rat von TILT und schau doch einfach mal nach. Dann kann man wenigstens das "übliche" Problem bei Notebooks wenigstens auschließen.

Keiner selbst mal das Problem gehabt?


TILT schreibt dir den Tip sicherlich, weil es bei vielen Usern das Problem war mit dem Staub. Und man es damit aus der Welt schaffen konnte.

Schau doch einfach mal nach.

Mfg Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon wolverine » 13.09.2006 14:30

so alles klar. ich hab mir mal alles oberflächlich angeschaut. sieht gut aus.
ihr meintet nicht das notebook aufschrauben oder? darauf stehe ich ja gar nicht. und der kühlkörper sieht von außen betrachtet eigentlich sehr unverbraucht aus. ihr müsst wissen, habe das notebook wirklich wenig genutzt. jetzt beginnt gerade so die liebe zur nutzung :o also andere tipps wären sicher besser.
wolverine
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2006 14:12


Zurück zu Allgemeine Probleme