amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dringend!!!! M1437G - Problem!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Dringend!!!! M1437G - Problem!!

Beitragvon clubmojo » 13.09.2006 11:22

Hallo,

ich besitze einen m1437g ca. 1 Jahr und 3 Monate alt, der sich in letzter Zeit selbständig in den Standby-Modus versetzt. Erst dachte ich es liegt daran, dass er zu warm ist, aber heute morgen ist er bereits nach 10 Minuten Betrieb runtergefahren. Ich habe ihn wieder gestartet und nach ca. 2 Minuten hat er sich wieder in den Standby-Modus versetzt, danach noch einmal gestartet und nach 15 Minuten das Gleiche wieder. Gestern lief er fast ohne Unterbrechung 8 Stunden ohne einen Aussetzer. Das gleiche Problem hatte ich in der letzten Woche auch schon einmal.

Da Garantie drauf ist würde ich Ihn auch einsenden, aber ich habe meine Dipl.-Arbeit in den nächsten 4 Wochen fertigzustellen. Also muss ich das Problem jetzt schnellst möglich in den Griff bekommen.

Bitte um Hilfe!!!!!

[Auf Wunsch des Verfassers entfernt.]

Vielen Dank und beste Grüße

[Auf Wunsch des Verfassers entfernt.]
clubmojo
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2006 11:09

Re: Dringend!!!! M1437G - Problem!!

Beitragvon Geric » 13.09.2006 12:02

Passiert das im Akku oder Netz Betrieb? Fährt er richtig in den Stand By oder schaltet er ab? Kommt das nur in bestimmten Situationen vor oder nicht reproduzierbar?

Gruß Geric
Zuletzt geändert von aspettl am 20.03.2011 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote des ersten Beitrags entfernt.
Geric
 

Beitragvon clubmojo » 13.09.2006 12:07

hi,

das passiert im netzbetrieb. er fährt nur in den standby-modus: bildschirm wird langsam schwarz und dann schaltet er auf standby. bis jetzt konnte ich keine bestimmte situation für das verhalten ausmachen. einmal dachte ich es liegt an dem druck auf den vorderen tastaturbereich auf dem der handballen beim schreiben aufliegt, aber nach mehrmaligem rumdrücken passierte dann nix. nach dem wiedereinschalten kann ich ohne datenverlust weiterarbeiten.
clubmojo
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2006 11:09

Beitragvon Maddoc83 » 13.09.2006 12:28

Hallo clubmojo,

ein bekannter von mir hatte einmal ein änliches Problem mit einem anderen Notebook gehabt.
Bei ihm ergab sich dieses Problem, weil der kleine Notebook-Deckel-Schließ-Erkenner (mir fällt leider der Fachbegriff nicht ein) fehlerhaft war und desshalb von Zeit zu Zeit ein Befehl an Windows gegeben wurde, welcher signalisiert, dass der Notebookdeckel geschlossen wurde. Laut den Standardeinstellungen unter Systemsteuerungen\Energieoptionen\Erweitert ist vorgesehen, dass bei Erkennen des Schließens des Notebooks in den Standby-Modus gewechselt wird.

Mein Vorschlag wäre demnach einmal zu versuchen, diese Option umzustellen auf beispielsweise "Nichts unternehmen" und schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Wenn nicht, kannst du in 4 Wochen entscheiden, ob es lohnt das Book dafür einzuschicken. Falls es nicht hilft würde ich versuchen, im Bios die Defaults zu laden und notfalls Windows neu zu installieren. Hilft alles nicht liegt wohl ein anderes Hardwareproblem vor, welches nur vom Service behoben werden kann.


Ich hoffe ich konnte die hiermit helfen.

Beste Grüße
Maddoc83
Maddoc83
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2006 11:57
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitragvon Geric » 13.09.2006 12:40

clubmojo hat geschrieben:hi,

das passiert im netzbetrieb. er fährt nur in den standby-modus: bildschirm wird langsam schwarz und dann schaltet er auf standby.


Nimm mal den Akku raus und teste nur mit Strom. Passiert es immer noch?

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Allgemeine Probleme