amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäusebruch oben Amilo 7830

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Gehäusebruch oben Amilo 7830

Beitragvon KevinHalgrey » 13.09.2006 22:21

Hallöchen,

ich bins mal wieder *seufz*

Ich hab an meinem Amilo 7830 ja schon länger festgestellt, dass oben am Gehäuse ein bissl was eingerissen ist (da wo der Monitor drin steckt unten links, wo diese eine "Verschlusskappe" ist, da steckt wohl ne schraube dahinter...) und zwar genau da wo unten die Verbindungen sind, also im prinzip muss es vom ständigen auf und zuklappen kommen...

heute abend schlag ich meinen Lappi mal wieder auf und sehe auf der Linken seite, dass da das Gehäuse ziemlich... crasht ist, der Riss ist jetzt ein richtiger Bruch. Noch fällt nichts auseinander, aber irgendwie siehts ziemlich blöde aus...

Frage 1: MUSS ich das zwingend austauschen oder kann ichs so lassen? Wäre ja blöd, wenn da der monitor drunter leidet

Frage 2: Was würde mich das kosten, bzw. bekomm ich das obere Gehäuse überhaupt separat?

Frage 3: Wie verbaut man sowas dann am Ende? :(


Wäre dankbar für eure Hilfe...
KevinHalgrey
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2006 11:15

Re: Gehäusebruch oben Amilo 7830

Beitragvon m.suess » 25.09.2006 18:19

Hallo,

so wie ich das sehe muss das nicht getauscht werden, solange es sich nur um die Plastikverkleidung handelt. Das Plastik hat hier mehr verkleidende als tragende Funktion, gehalten wird das Display nämlich nur von dem Scharnier, dass sich darunter befindet. Wenn du dir das zutraust kannst du die Verkleidung abnehmen und von der Innenseite eine dünne Folie oder Ähnliches gegenkleben, damit es wieder hält.
Sonst schau mal auf Ebay, da gibt es immer wieder mal Gehäuse für das Gerät.
Dann musst du allerdings selber schrauben, nicht schwierig, man sollte aber gewissenhaft, langsam und vorsichtig vorgehen. :!:

Viel Glück,
Moritz
m.suess
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2006 18:11

Beitragvon tobibeck80 » 25.09.2006 18:26

Hast du noch Garantie? Dann besteh drauf dass FSC dir das UMSONST ersetzt!

Lies mal hier:
htopic,902,geh%E4usebruch.html

und hier:
htopic,8409,geh%E4useriss.html

Mein M3438G hab ich eingeschickt und nach genau einer Woche wieder bekommen, Gehäuse getauscht, hat nix gekostet.

Schick ne E-Mail an den Support, mit Foto und Beschreibung und versicher dass du das NB nicht fallengelassen hast.....evtl noch die Links zu den anderen Threads mitsenden, damit die ein wenig unter Druck stehen.
Ist anscheinend so ne Krankheit der Amilos. :-(

Viel Glück
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon KevinHalgrey » 25.09.2006 20:49

Danke für die späten Tips, mittlerweile hab ichs selbst mit nem speziellen Kunststoffkleber erledigt, da der Rahmen kurz vorm auseinander fallen war und ich jedes mal schiss hatte, als ich den deckel geöffnet hab, das ding kommt mir entgegen... und es hält, auch wenn die geklebten Risse bescheiden aussehen...

Garantie war eh keine mehr drauf... ;)

Und irgendwie seh ichs auch nicht ein, etwa 120 euro nur für so nen plastikrahmen hinzulegen, finde das etwas überzogen...
KevinHalgrey
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2006 11:15


Zurück zu Sonstiges