amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hab das Notebook endlich...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hab das Notebook endlich...

Beitragvon Bullz » 14.09.2006 08:45

Soda ich glaube ich hab mich schon nen halbes Jahr mit Amilo notebooks beschäftigt aber ich hab mir nie eins gekauft aber jetzt hab ich zugeschlagen...

amilo pi 2 gig ram geforce 7600 gt 1.83 ghz dual centrino etc 2 monate gebraucht primestable memtest hdtune test überstanden kein Pixelfehler um 1075 euro ... Bin Österreicher und muss dazusagen das die Notebooks bei uns wegen der Mehrwertsteuer ein stückchen teurer sind. Ich glaube das Notebook war den Preis wert ? Was meint ihr ?

Hab natürlich auch ne Treibercd mitbekommen. Gibts aber ne Seite wo ich die aktuellsten Treiber aus dem Inet saugen kann ? Bitte schickt mir den Link wenn es so einen seite gibt...

mfg
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Bullz » 14.09.2006 08:56

nebenher trit schon ein kleines problem auf. Win xp läst sich nicht installieren weil es keine platte findet obwohl die platte im BIOS angezeigt wird. Das wird wahrscheindlich am SATA liegen... weiss einer zufällig wie man das Problem lösen kann ?
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Bullz » 14.09.2006 09:08

oductID=2101&DwnldId=11309&strOSs=44&OSFullName=Windows*%20XP%20Professional&lang=deu

hab mit dem Verkäufer gesprochen. Windows xp erkennt keine SATA standartmeassig. Ich muss als erstes das SATA einbindne und er meinte ohny flopy laufwerk werde ich probleme bekommen...

ich habe eine 250 gig wechselfestplatte und einen dvd brenner...

http://downloadcenter.intel.com/scripts ... e&agr=N&Pr

ist das der Treiber den ich für meinen Chipsatz ( inclusive Sata ) brauche ?
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Anonymous » 14.09.2006 09:26

Moin,
was is´n das für´n Müll? Nimm die Win-CD die bei deinem NB dabei war und gut is. Da sind die SATA-Treiber schon mit drauf. Welches Pi hast du denn? Ein Bekannter von mir hat das Pi1536 und da hab ich auch die Platte leer gemacht. Anschließend die CD reingelegt und Windows konnte ohne Probs. installiert werden.
Mal ne ganz blöde Frage von mir. Du hast doch hoffendlich die Boot-Reihenfolge im BIOS vorher geändert? First-Boot=CD, Second-Boot=HDD
Anonymous
 

Beitragvon Bullz » 14.09.2006 09:37

Greenhorn hat geschrieben:Moin,
was is´n das für´n Müll? Nimm die Win-CD die bei deinem NB dabei war und gut is. Da sind die SATA-Treiber schon mit drauf. Welches Pi hast du denn? Ein Bekannter von mir hat das Pi1536 und da hab ich auch die Platte leer gemacht. Anschließend die CD reingelegt und Windows konnte ohne Probs. installiert werden.
Mal ne ganz blöde Frage von mir. Du hast doch hoffendlich die Boot-Reihenfolge im BIOS vorher geändert? First-Boot=CD, Second-Boot=HDD


weil ich daheim die prof edition mit sp2 intregiert habe und die auf jeden Fall verwenden will ! Gibst es vielleicht eine Winxp Sp2 version mit integierten SATA Treibern ? Das wäre natürlich toll ...

und ja ich habe von der CD gebootet aber beim 2 ten installation schritt schreibt er auf einmal raus das keine festplatte da ist ... oder so in der art halt serial ata ...
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Geric » 14.09.2006 09:45

Bullz hat geschrieben:Gibst es vielleicht eine Winxp Sp2 version mit integierten SATA Treibern ? Das wäre natürlich toll ...



Nein gibt es nicht. Selbst ist der Mann nachdem du die SUFU benutzt hast und weist wie es funktioniert.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 14.09.2006 09:51

Sorry Bullz, ich hatte in deinem Beitrag übersehen das du XP-Pro installieren wolltest. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) .
Anonymous
 

Beitragvon Bullz » 14.09.2006 09:55

Geric hat geschrieben:
Bullz hat geschrieben:Gibst es vielleicht eine Winxp Sp2 version mit integierten SATA Treibern ? Das wäre natürlich toll ...



Nein gibt es nicht. Selbst ist der Mann nachdem du die SUFU benutzt hast und weist wie es funktioniert.

Gruß Geric


ich glaube kaum das wenn es möglich ist einen sata treiber in win xp zu integieren das es nicht irgendwo eine version damit gibt ... werde aber sufu mal einschalten thx
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Anonymous » 14.09.2006 10:39

Bullz hat geschrieben:
Geric hat geschrieben:
Bullz hat geschrieben:Gibst es vielleicht eine Winxp Sp2 version mit integierten SATA Treibern ? Das wäre natürlich toll ...



Nein gibt es nicht. Selbst ist der Mann nachdem du die SUFU benutzt hast und weist wie es funktioniert.

Gruß Geric


ich glaube kaum das wenn es möglich ist einen sata treiber in win xp zu integieren das es nicht irgendwo eine version damit gibt ... werde aber sufu mal einschalten thx


Da Du ja schon seit 2005 dabei bist müsste Dir dieser Link eigentlich schon ins Auge gefallen sein.

topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
Anonymous
 

Beitragvon Bullz » 14.09.2006 11:29

ja hab den link schon selber gefunden und habe schon das winfuture programm runtergeladen und eine abbilung meiner windows xp prof sp2 cd auf der FEstplatte erstellt ...

und wiess ich aber nicht wo ich die neuste SATA Treiber für mein Notebook herbekomme ?

Notebook: amilo pi1556
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Bullz » 14.09.2006 11:44

soda, nun weiss ich FAST Alles bis auf eins...

http://downloadfinder.intel.com/scripts ... mit=Los%21

hier bei diesem Link sollten die neuesten SATA Treiber sein. DAs PRoblem ist aber nur das ich nur ausführbare EXE dahein bekomme und keine Version wo ich selber die DAtein sehe ... komem ich da irgendwie an die DAtein ran die ich brauche für die winfuture software ?
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Bullz » 14.09.2006 12:00

habe nen älteren Treiber gefunden hier im Forum. Wisst ihr ob dieser Treiber von Borkar noch zu verwenden ist oder ob ich eher einen neuen suchen sollte ?

nebenher welche von diesen treibern auf dem Bild soll ich nun auswählen. Laut Borkar muss ich ich7 auswählen. Bloss da stehen 2 zur Auswahl....
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Leonidas » 14.09.2006 12:07

Integrier halt beide, Windows wird sich dann den passenden schon suchen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Bullz » 14.09.2006 12:10

Leonidas hat geschrieben:Integrier halt beide, Windows wird sich dann den passenden schon suchen.


lol das ist auch ne idee :) mach ich dann...

weiss noch wer wie ich den aktuellsten Treiber aus seiner .exe rauslösen kann ? Als installdatei hilft er mir nicht viel ....

und zwar wäre das dieser treiber ....

http://downloadfinder.intel.com/scripts ... l&lang=eng

edit: Und vielleicht kennt einer noch eine Homepage mit allen aktuellen Treibern wie es sie damals bei citycoba gegeben hat ?
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Bullz » 14.09.2006 12:33

bin gerade auf der siemens homepage... dort stehen das die treiber nur für windows xp home verifiziert sind... das sollte kein problem sein die auch bei prof edition zu verwenden ?
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme