amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internetproblem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internetproblem

Beitragvon Chatterone » 14.09.2006 09:05

hi.brauche dringend hilfe!!!
habe mir vor ein paar tagen das amilo pa 1510 gekauft und komme nicht ins internet. sobald ich das cross over kabel einstecke, sucht er sich die ip adresse aber sagt dann das er keine konnektivität (eingeschränkte verbindung) hat. bitte um schnelle hilfe
Chatterone
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2006 08:57

Beitragvon Snaptec » 14.09.2006 09:38

wenn du an einen router gehst ...kein crossover kabel :!:
stinkt normales netzwerk kabel nehmen das könnte schon helfen ...
ansonsten in einstellungen ip adresse automatische zuweisen und sowas...

sollte es mehr als genug guides geben. gibt auch mehr als genug dinge die es sein könnten!
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Anonymous » 14.09.2006 10:44

Snaptec hat geschrieben:wenn du an einen router gehst ...kein crossover kabel :!:
stinkt normales netzwerk kabel nehmen das könnte schon helfen ...
ansonsten in einstellungen ip adresse automatische zuweisen und sowas...

sollte es mehr als genug guides geben. gibt auch mehr als genug dinge die es sein könnten!


Komisch meinem Router macht es nichts aus ob Patch oder Crossover Kabel ....Sollte eigentlich fast jeder Router automatisch erkennen. :wink:

Mein Router SE 551
Anonymous
 

Beitragvon Snaptec » 14.09.2006 10:58

weiß nur das es früher bei mir damit mal probleme gab ..ist aber schon gut 2 jahre her ....seitdem wlan :)
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Chatterone » 14.09.2006 12:58

habe ich schon alles ausprobiert mit den ip adressen.habe den laptop nicht über ein router laufen sondern direkt am dsl modem mit einem cross over kabel
Chatterone
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2006 08:57

Beitragvon nordic09 » 14.09.2006 16:25

an ein normales modem kannst den anschluss nicht über ein cross over kabel herstellen.
das ist dazu da zwei pcs direkt miteinander zu verbinden

nimm ein normales cat5 kabel dann sollte es klappen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Anonymous » 14.09.2006 16:35

Kann es vieleicht sein, das in den Internetoptionen unter "Verbindung" die LAN-Verbindung aktiv ist, und nicht eine DFÜ-Verbindung. Wenn du ein normales DSL-Modem betreibst, dann wählt sich das Ding per "DFÜ" ein.
Sorry, ich will hier nicht klugscheißern, aber meistens liegt es an so Kleinigkeiten die man schnell mal übersieht.
Anonymous
 

Beitragvon nordic09 » 14.09.2006 18:39

nicht ganz - dsl direkt über´s modem ist ne breitbandverbindung, keine dfü weil es keine rufnummer anwählt
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon h4ck3r » 14.09.2006 19:23

ist jetzt die frage beantwortet ?^^ ich verwende nähmlich gerade crossover kabel und könnte dir das erklären
h4ck3r
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2006 11:24
Wohnort: wien

Beitragvon mazek » 14.09.2006 20:54

Es heißt in der Tat nicht mehr DFÜ, sondern unter WinXP PPPoE.
Als ich früher mein CrossOver-Kabel vom Modem ins Notebook gesteckt habe kam auch immer die gleiche Meldung...einfach ignorieren...sobald man sich über PPPoE "eingewählt" bzw. verbunden hat, geht auch das Internet!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon nordic09 » 14.09.2006 21:42

könnte sein dass das modem "nur" eine 10 MBit/s Schnittstelle hat, daher möglicherweise die Meldung
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon mazek » 14.09.2006 21:46

Hat damit nichts zu tun.....Eingeschränkte Konnektivität bedeutet, das die Netzwerkkarte keine IP-Adresse bekommen hat, ist aber klar, weil das Modem keine IPs vergibt, das macht der Provider!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon PappaBaer » 14.09.2006 22:19

mazek hat geschrieben:Es heißt in der Tat nicht mehr DFÜ, sondern unter WinXP PPPoE.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. PPPoE ist ein Protokoll, DFÜ einfach die Abkürzung für Daten-Fernübertragung.

Auch eine PPPoE-Verbindung ist eine DFÜ-Verbindung.

Windows XP stellt das in der Verbindungsauflistung etwas verwirrend dar.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nordic09 » 14.09.2006 22:25

mazek hat geschrieben:Hat damit nichts zu tun.....Eingeschränkte Konnektivität bedeutet, das die Netzwerkkarte keine IP-Adresse bekommen hat, ist aber klar, weil das Modem keine IPs vergibt, das macht der Provider!


eingeschränkte Konnektivität bedeutet dass bei zwei miteinander kommunizierenden Netzwerkkarten die eine schneller ist als die andere - die Geschwindigkeit also nur eingeschränkt nutzen kann.
für den Fall dass keine Netzwerkadresse bezogen werden kann ist der part "....keine Konnektivität" zuständig
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon PappaBaer » 14.09.2006 22:31

Sorry, das stimmt nicht (zumindest bei Windows nicht).

Wenn bei XP ab SP2 eine Netzwerkkarte im DHCP-Betrieb läuft, einen Link bekommt aber keinen DHCP findet, von dem sie eine IP bekommt, meldet Windows eben diese Info: "Eingeschränkte Konnektivität".

"Eingeschränkt" deshalb, weil die Verbindung physikalisch besteht, aber der die IP-Daten nicht wie erwartet vom DHCP bezogen werden konnten und dadurch der Betrieb ggf. nur eingeschränkt möglich ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet