amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte Defekt / Garantieabwicklung

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte Defekt / Garantieabwicklung

Beitragvon Tropper » 14.09.2006 12:28

Tach,

mir ist vor ein paar Tagen einer meiner beiden Samsung Festplatten abgeraucht. Mal abgesehen davon das alle Daten wech sind dacht "Ist ja kein Problem, hast Garantie drauf!".

Nun sagt mir der Typ von der Support Hotline eben das ich das komplette Notebook einschicken muss wenn ich die Platte gewechselt haben will. So hab ich mir das natürlich nicht gedacht, ich dache es reicht nur die defekte Platte einzuschicken.

Meine Frage ist nun ob es irgendwer mal geschafft hat den Support dazu zu bringen das er nur die defekte Platte einschicken muss?? Wenn das nicht der Fall ist dann kauf ich mir lieber ne neue Platte die grösser und schneller ist und auf die ich Garantie hab und sie dann einzeln einschicken kann wenn sie abraucht.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Re: Festplatte Defekt / Garantieabwicklung

Beitragvon Maddin007 » 14.09.2006 13:35

Tropper hat geschrieben:Tach,

mir ist vor ein paar Tagen einer meiner beiden Samsung Festplatten abgeraucht. Mal abgesehen davon das alle Daten wech sind dacht "Ist ja kein Problem, hast Garantie drauf!".

Nun sagt mir der Typ von der Support Hotline eben das ich das komplette Notebook einschicken muss wenn ich die Platte gewechselt haben will. So hab ich mir das natürlich nicht gedacht, ich dache es reicht nur die defekte Platte einzuschicken.

Meine Frage ist nun ob es irgendwer mal geschafft hat den Support dazu zu bringen das er nur die defekte Platte einschicken muss?? Wenn das nicht der Fall ist dann kauf ich mir lieber ne neue Platte die grösser und schneller ist und auf die ich Garantie hab und sie dann einzeln einschicken kann wenn sie abraucht.

Tropper


Höööä? Wenn die net nur die Platte back nehmen willst du ne neue Platte kaufen? Komisch warum willste es denn net einschicken
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon Myst » 14.09.2006 14:29

wahrscheinlich wegen der oft langen reperaturzeit... bei mir warens auch mal 5 wochen und wenn man aufs notebook angewiesen ist, kann das schon problematisch sein.
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

Beitragvon MrMmmkay » 14.09.2006 14:34

Also mir hatten die damals ne neue Platte zugeschickt, dann hab ich die defekte zu denen geschickt, hatte da garkeine Probleme...
Es kommt da echt immer drauf an was man für nen Supporter erwischt, manche sind richtig nett und kommen einem entgegen, andere haben einfach keinen bock und richten sich stur nach plan.

Am besten du rufst mal zu verschieden uhrzeiten beim service an, wenn du glück hast erwischte mal nen netten supporter ;)
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon drigger » 14.09.2006 15:18

vergiss es... die leute sind stur und oft unwissend....

Hatte selber einen plattentausch. 7 Wochen!!

erst hat man nach 4 wochen (keine festplatten auf lager looool ^^) das teil zurückgeschickt, aber mit falschen fetsplatten.

Dann wollten die das gerät ganz frevch nochmal abholen und sendeten ohne meine erlaubnis den abholservice zu mir... Ich hab den zurückgeschickt :P.

Dann schön oberste reklamationsstelle angefordert. (war auf 180..) .

Und dann ganz plötzlich als ich meinte dass ich auch anders vorgehen kann ging man auf meine bitte ein die platte einzteln auszutauschen.

Das hatte ich allerdings schon vorgschlagen gehabt als die platte defekt war. Aber nein: man muss ich ja strikt an den plan halten, es dabei versauen und dann doch wieder auf die logischere Weise arbeiten....
drigger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2006 21:34

Beitragvon Tropper » 14.09.2006 17:07

MrMmmkay hat geschrieben:Also mir hatten die damals ne neue Platte zugeschickt, dann hab ich die defekte zu denen geschickt, hatte da garkeine Probleme...
Es kommt da echt immer drauf an was man für nen Supporter erwischt, manche sind richtig nett und kommen einem entgegen, andere haben einfach keinen bock und richten sich stur nach plan.


Das hört sich doch gut an.

MrMmmkay hat geschrieben:Am besten du rufst mal zu verschieden uhrzeiten beim service an, wenn du glück hast erwischte mal nen netten supporter ;)


Ja, das war mein Plan. Ich wollte halt nur mal wissen ob das schon irgendwer geschafft hat oder ob das hoffnungslos ist. :-)

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD