amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook zusammenbauen...

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Notebook zusammenbauen...

Beitragvon naibaF » 14.09.2006 21:47

Hi,

wir wollen aus einzelteilen ein amilo d 1840 zu einem vollständigen system zusammenbauen.
unser mainboard hat noch keine cpu oder einen kühler.
welche cpu könnt ihr empfhelen?
habt ihr schon erfahrung mit dem zusammenbau eines notebooks gemacht?
danke für hilfe!
:wink:

Bild

Bild
Dateianhänge
hTTu6dSz.jpg
VRoCxbB7.jpg
Zuletzt geändert von aspettl am 14.09.2006 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (14.09.2006 21:57): Grafiken zusätzlich als Attachment eingefügt. PappaBaer (14.09.2006 22:06): Verschoben.
naibaF
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2006 21:33

Beitragvon PappaBaer » 14.09.2006 22:09

Na wenn ich die Bilder so sehe, fehlt euch noch einiges mehr als nur die CPU und der Lüfter. Der Kühlkörper für die CPU ist aber ja vorhanden, der für den Grafik-Chip fehlt.

Wirklich empfehlen kann ich keine CPU. Ich habe vor kurzem ein D1845 neu aufgebaut und dort einen P4 mit 3.2GHz reingepflanzt. Wird aber schon sehr heiss.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon naibaF » 14.09.2006 22:23

Hi,

woher hast du denn die ersatzteile her?
gibt es da einen speziellen shop?
weiss einer ob es eine art bauanleitung im netz gibt?
bei google habe wir nichts finden können.

vielen dank! :wink:
naibaF
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2006 21:33

Beitragvon PappaBaer » 14.09.2006 22:27

woher hast du denn die ersatzteile her?
gibt es da einen speziellen shop?

Kannst Du z.B. bei RTS bestellen. Kontaktdaten findest Du über die Forensuche.

weiss einer ob es eine art bauanleitung im netz gibt?
bei google habe wir nichts finden können.

Warum im Netz suchen, wenn wir hier doch so eine hervorragende Foren-Suche haben? :wink:

htopic,8444,1840+service.html

Ist zwar keine Bauanleitung aber zumindest das Service manual.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter