amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A CY 26 zweiter Ram-Steckplatz?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A CY 26 zweiter Ram-Steckplatz?

Beitragvon Frank Akagi » 15.09.2006 09:27

Hallo =)

Ich habe ein FJS der Baureihe Amilo A CY 26. Meine Frage ist, nachdem ich mein handbuch zu dem Teil nichtmehr finde, wo zum Teufel die 2 Speicherbank ist. Ich habe das gute Stück eben mal aufgeschraubt und da hat mich bloß eine speicherbank angelächelt.

Kann es unter umständen sein, dass die 2 Speicherbank irgendwo unter der Tastatur ist und wenn ja, wo gibbet ne Anleitung dazu?

Meine 2. frage bezieht sich darauf, ob 62 € für 512 MB Ram für das Notebook inordnung sind? Weil das lässt sich ja maximal bis 1024 MB aufrüsten und ein steckplatz (der, der mich so freundlich angelächelt hat) ist ja bereits belegt ...

Grüße,

Frank Akagi
Frank Akagi
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2006 09:19

Beitragvon Brunhilde » 17.09.2006 16:54

ein FJS der Baureihe Amilo A CY 26...................
wo zum Teufel die 2 Speicherbank ist......................
da hat mich bloß eine speicherbank angelächelt.....................
dass die 2 Speicherbank irgendwo unter der Tastatur ist..............
wo gibbet ne Anleitung dazu?

Beim A Y 26 sieht es echt böse aus, mit Infos, welche man dem Manual entnehmen könnte.
Im Handbuch steht ganz oben:
Der Hauptspeicher Ihres Notebook kann je nach Ausgangskonfiguration mit einem 128-, 256- oder 512-Mbyte-Speichermodul auf 128 – 1024 Mbyte ausgebaut werden.

bei den Technischen Daten steht jedoch:
Hauptspeicher (SO DIMM 3,3 V): Maximal 1 Gbyte PC 266 DDR So DIMM 2 Steckplätze für 128-, 256- oder 512-Mbyte-Module JEDEC 144 pin, davon steht ein Steckplatz zum Speicheraufrüsten zur Verfügung.

Da der I-Net Lappi meiner (nicht) Besseren Hälfte auch vom Typ 26 ist, habe ich einmal nachgeschaut, und unter dem Deckel für den Speicher, hat mich ein leerer Steckplatz angehimmelt, wohl doch in der Erwartung einer Erweiterung. Wo die anderen 256 MB versteckt sind, verrät das Handbuch jedoch nicht.

Bei Bedarf kann ich das PDF von 5,5 MB per E-Mail schicken.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon PappaBaer » 17.09.2006 17:25

Der zweite RAM-Slot (genaugenommen der erste) befindet sich unter der Tastatur.

Dieser wird deshalb im Handbuch nicht beschrieben, da ein Wechsel nur von Fachpersonal vorgesehen ist. Geht ein User an diesen Slot selber ran, droht Garantieverlust (was sich beim CY26 ja inzwischen eh erledigt hat).

Wie Du an diesen Slot herankommst, kannst Du hier nachlesen:
topic,1228,-Einige-Fragen-zum-Amilo-CY26.html#7250
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter