amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Woher Hersteller Ram beziehen? (amilo 1650)

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Woher Hersteller Ram beziehen? (amilo 1650)

Beitragvon wunschnickREAL » 15.09.2006 10:55

Hy leute, ich will meinen amilo 1650 aufrüsten, möchte aber nit auf no name Produkte greifen, sondern gleich etwas besseres einbauen.

Ich suche schon seit einiger Zeit Seiten wo ich direkt Ramspeicher vom Hersteller (sprich Fujitsu siemens) beziehen kann? Bei der Support seite komm ich net weiter, bei biatronic die ja mit dem laden kooperieren is nur zum reparieren alles da :( ich will aber net reparieren sondern selbst einbauen.


Brauche 512 - 1 GB RAM für mein Notebook, ich denk standart mässig sind ddr2 400mhz drinn? (Falls ich mich irre korigiert mich bitte)!!

Wer kann mir helfen?


Ps: falls noch wer n Tipp hat wo ich gute Festplatten mit mindestens 150GB herkriege für das Notebook bitte bescheid sagen :)


Danke euch ^^ euer wunschi
wunschnickREAL
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2005 15:08

Beitragvon nordic09 » 15.09.2006 17:34

baut fujitsu-siemens eigene ram-speicher?

schau doch einfach mal auf der fujitsu-homepage im shop nach welche ram-module da angeboten werden.

hab persönlich gute erfahrung mit notebook-speicherbestellungen bei transcend
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon enforcer » 16.09.2006 17:53

ich habe meinen von http://www.notebook-speicher.de/ dien sind mit den preisen doch recht passabel
enforcer
 

Beitragvon PappaBaer » 16.09.2006 19:50

wunschnickREAL hat geschrieben:Brauche 512 - 1 GB RAM für mein Notebook, ich denk standart mässig sind ddr2 400mhz drinn? (Falls ich mich irre korigiert mich bitte)!!

Dann korrigiere ich Dich mal.

Du hast ein Amilo A, d.h. mit AMD CPU und Sockel 754. Bei diesen CPUs ist der Speichercontroller in die CPU integriert. Dieser Controller unterstützt nur DDR-RAM kein DDR2!!

Nicht, dass Du eine falsche Speichertechnik kaufst.

Zur RAM-Marke kann ich Dir sagen, dass ich bis dato die beste Erfahrung mit Infineon-Speicher gemacht habe.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re: Woher Hersteller Ram beziehen? (amilo 1650)

Beitragvon zauberstab44 » 02.04.2007 15:57

wunschnickREAL hat geschrieben:Hy leute, ich will meinen amilo 1650 aufrüsten, möchte aber nit auf no name Produkte greifen, sondern gleich etwas besseres einbauen.


Brauche 512 - 1 GB RAM für mein Notebook, ich denk standart mässig sind ddr2 400mhz drinn? (Falls ich mich irre korigiert mich bitte)!!

Wer kann mir helfen?

Danke euch ^^ euer wunschi


1. Eine Markenfestplatte 2,5" - 160 GB, z.B. Samsung liegt bei knapp 100 Euronen. Siehe auch z.B. Händler oder E-Bay:http://computer.listings.ebay.de/Notebookzubehoer_Festplatten-intern-2-5_W0QQfromZR4QQsacatZ45727QQsocmdZListingItemList

2. Ein guter Markenspeicher, z.B. Infineon tut es auch! Es muss kein "Original Speicher" sein. Der Preis liegt etwa bei 80 Euronen für 1024 MB. Siehe z.B. Händler oder E-bay:http://computer.listings.ebay.de/RAM-Speicher_DDR-RAM-SODIMM-200-polig_W0QQfromZR4QQsacatZ108223QQsocmdZListingItemList

Nur wieviel Max. Arbeitsspeicher das Amilo A 1650 verträgt, darüber kann ich auch keine Aussage machen. Aber hier wird das Thema ja sehr oft behandelt!!...Siehe z.B. hier:
http://www.amilo-forum.de/htopic,14419,amilo+1650.html

Nach Aussage des Fujitsu Siemens Support benötigt das Amilo A 1650 folgende Speicher:

DDR PC 3200 400 MHz SO-DIMM Module 200-polig
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
Bild
Benutzeravatar
zauberstab44
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2007 13:57
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Amilo A 1650
  • Medion MD 41700 Titanium


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter