amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externe Tastatur + Moni am XI 1546

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Externe Tastatur + Moni am XI 1546

Beitragvon cosrock » 15.09.2006 13:42

Moinsn !!!

Hab da ma ne Frage die ich jetzt ma fräge :

Ich hab eine Tastatur ( kein usb, dieser alte anschluss, kein cordless )
am xi 1546 dran und ab und zu haken die Pfeiltasten. Beim spielen drück ich beispielsweise nach unten und er läuft nach rechts oder so. das dauert so einige sekunden und dann gehts normal weiter also ist nicht dauernd. Neue Treiber ? is ne alte Tastatur ? bekanntes problem ?

Dann hab ich noch einen Moni dran ( röhrenbildschirm Gericom )
und wenn ich zb vom zocken zum desktop wieder wechsle oder auch wenn ich das ATI Control Center starte wird der kurz schwarz 1-2 mal für 2 sekunden und dann gehts wieder.

Weiss wer ne Lösung ???
- immer logga bleiben -
cosrock
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2006 11:24
Wohnort: Winsen

Beitragvon Rocco » 15.09.2006 17:57

@cosrock

jetzt mußt du mich mal aufklären. Was hat denn deine Tastatur für einen Stecker dran, wenn es eine ganz alte Tastatur ist?

Mit dem Monitor ist ja klar. Die meisten Spiele verwenden eine andere Bildschirmauflösung als die vom Laptop. Somit kann es je nachdem passieren, das der Monitor neu initialisiert wird. Daher kommen mal "kurze schwarze Sequenzen" zu Stande. Das ist nix schlimmes.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon PappaBaer » 15.09.2006 18:55

Ich denke mal, er meint einen PS/2-Anschluss. Aber hat das Xi überhaupt noch so einen? :shock:

Im Datenblatt ist jedenfalls keiner aufgeführt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon cosrock » 17.09.2006 04:26

ja ps2 .... mit p2 to usb .....

Das das nix schlimmes is dachte ich mir schon ist nur nervig :)

Ja und mit der Tastur ..... ka ist auch schon in die Jahre gekommen.
Ich glaub ja jede Hardware/Technik Firma konzipiert ihre Produkte so das die nach 2 Jahren ( garantie erloschn ) den geist aufgeben..... :evil: :evil: :evil: :evil:


kann closed werden hia dat dingens
- immer logga bleiben -
cosrock
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2006 11:24
Wohnort: Winsen

Beitragvon Rocco » 18.09.2006 10:05

@cosrock

schau mal über die Suche nach. Vielleicht hast du ja auch das Problem, was ein anderer meinte, das es Probleme gibt mit den Cursortasten. Dafür gibt es ein Bios Update.

Vielleicht ist dadurch dein Problem auch behoben.

@PappaBaer

Na klaro, PappaBaer, da ist doch ne gelbe Buchse dran. Mensch habe ich doch glatt übersehen. Sieht doch aus wie PS/2. :lol:
Und erleben tue ich es auch, das mich einige fragen, die externe Tastatur passt aber da net dran. :lol:

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon chinook » 18.09.2006 16:10

Rocco hat geschrieben:@PappaBaer

Na klaro, PappaBaer, da ist doch ne gelbe Buchse dran. Mensch habe ich doch glatt übersehen. Sieht doch aus wie PS/2. :lol:


Ich weiß zwar nicht ob es jetzt ein witz war oder nicht, aber ist die gelbe buchse nicht tv-out?
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon PappaBaer » 18.09.2006 19:36

Ich weiß zwar nicht ob es jetzt ein witz war oder nicht, aber ist die gelbe buchse nicht tv-out?

Quizfrage: Was denkst Du, soll der Smiley am Ende des Satzes von Rocco bedeuten?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon chinook » 19.09.2006 08:39

ja ähhhm ähhh keine Ahnung! :lol: :wink:
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon petschbot » 20.09.2006 10:11

Goil, kann ich dann Fernsehen über die Tastatur sehen? :lol:
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Sonstiges