amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Winows XP Pro Installationsfehler

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Winows XP Pro Installationsfehler

Beitragvon qkg » 16.09.2006 00:37

Hallo zusammen,

bin gerade etwas am verzweifeln mit meinem Amilo 6450g. Ich sollte dringend XP Pro installieren, weil ich VirtualPC fuer ein Labor installieren muss.

Die Festplatten und so werden alle richtig erkannt und Partitionieren und dergleichen geht auch alles. Leider bricht die Installation immer bei Minute 39 ab mit der Fehlermeldung

Ein Schwerwiegender Fehler ist aufgetreten
Unzulaessige Funktion in E:\i386\asms

Ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen, da ich sonst etwas in Zeitnot gerate.
qkg
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2006 00:22

Beitragvon aspettl » 16.09.2006 00:53

Vielleicht ist die CD beschädigt - kannst du es mit einer anderen testen?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon -TiLT- » 16.09.2006 02:22

Wenn man nach dem Fehler googelt bekommt man recht unterschiedliche ansätze raus.

1. Alle nicht benötigte Hardware vor der Installation abziehen.
2. Bios-Defaults-laden
3. CD in einem anderem Rechner mit Nero als ISO oder NRG auslesen, wenn das klappt mit der langsamsten Geschwindigkeit neu brennen.
4. Bei Laptops die mitgelieferte RecoveryCD benutzen und ggf. auf XP upgraden.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon qkg » 16.09.2006 03:08

Hi nochmal,

danke fuer die flotten Antworten :lol:

leider hab ich die standard Sachen schon alle gecheckt, auch BIOS ist neu und auf default. Die XP CD ist ne ISO die ich von meiner Uni gedownloaded hab und von dem her auf jeden Fall ok.

Waere cool, wenn jemand doch noch ne idee haette worans liegt...
qkg
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2006 00:22

Beitragvon -TiLT- » 16.09.2006 03:22

Eben da kann der Haken liegen. ich kenn dein NB nicht, aber die haben teilweise etwas exotische Hardware, die nicht mit der Windows-normal-CD zusammenläuft. Daher die original-Recovery-CD, die hat entsprechende Treiber integriert.

Edit: Wenn du kannst, lad dir doch Win2000 von der MSDNAA-Seite, dadrauf sollte VPC auch laufen, und einen Versuch wäre es Wert. Vielleicht ist das Win2k nicht so mäkelig.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon dirk81 » 19.09.2006 16:33

ich hatte auch mal so nen fehler mit ner XPSp2 ISO von meiner UNI, hab dann ne alte XPSP1 ISO gezogen und später geupdated. Vielleicht ist einfach der wurm drin, in dem image.
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste