amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A1650G LÄSST SICH NED STARTEN!!! BITTE DRINGEND HILFE!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Pirate85 » 17.09.2006 13:17

Mal mit ruhe rangehen...was hast du als letztes gemacht bevor der Fehler auftrat...hast du mal den Abgesicherten mode Probiert...bei der Wiederherstellung geht eigentlich nix an Relevanten Daten Verloren - solange der Punkt net zu alt ist...da brauchste dir eigentlich keine Platte machen, und wenn: Wiederherstellung rückgängig machen...

mfg Martin
Pirate85
 

Beitragvon Strictly4me » 17.09.2006 15:45

Unter Abeitsplatz/Einstellungen/Registriert für siehst anhand der Nummer ob es eine OEM Version ist! OEM muss zwischen den Nummern drinnen stehen. Beispiel: 76XXX-OEM-001XXXX-00XXX

EDIT: So. Hier noch 2 Links, wie man die Systemwiederherstellung verwenden kann:
Falls Windows XP startet
Falls Windows XP nicht gestartet werden kann

Ausserdem solltest Du Dir angewöhnen, etwas genauere Angaben zu machen wenn Du Hilfe erwartest. Wir wissen immer noch nicht, ob Du in den abgesicherten Modus gekommen bist, ob Du etwas an Deiner Hardware verändert hast in letzter Zeit, und ... und ... und.

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon herceg » 18.09.2006 21:07

also wenn ich zum abgesicherten modus komme und wenn das eine teil blinkt, will das eintippen, doch das geht merkwürdiger weiße ned.
herceg
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2006 20:58

Beitragvon herceg » 18.09.2006 21:30

also nochmal mein problem lautet :STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.

ich wollte wie jeden tag in windows rein. ich hab mir ein kennwort zugelegt, das ich wie jeden tag eingebe. nach der eingabe stand ein text dar, dass mein profil ihrgendwie nicht existiert bzw. beschädigt sein sollte. mir war das komisch, weil keiner außer ich an den laptop rangeht. danach stand das ich ned mit meinem profil reinkomme sondern kp ihrgendwie normal. danach habe ich mein laptop ausgeschaltet und neu gestartet. ab jetzt wird diese meldung dauernd gezeigt und ich komm ned in windoof rein. an der hardware habe ich sicher ned rumgespielt da bin ich mir ziemlich sicher.
herceg
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2006 20:58

Beitragvon herceg » 18.09.2006 21:53

ich könnte das problem eigentlich über windows hilfe lösen, aber da steht kein OEM!!!!!!!!! und wo find ich bittschön das es auch für OEM ist??? :)
herceg
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2006 20:58

Beitragvon herceg » 19.09.2006 16:16

also ich hab bei fuijtsu siemens angerufen und die haben mir gesagt es gibt keinen ausweg als windooioooooooooooooof neu zu installieren, aber das glaube ich nicht!!!!
herceg
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2006 20:58

Beitragvon Jogy05 » 19.09.2006 16:32

Es werden doch nur Systemdateien wiederhergestellt. Warum sollen deine privaten Daten verloren gehen?
Andere Frage: Was passiert mit deinen Daten, wenn du neu installierst?

Ich persönlich würde erst mal die Wiederherstellungskonsole von der CD starten und mit dem Befehl chkdsk /p /r versuchen die Fesplatte prüfen zu lassen und defekte Daten zu retten. In 99% der Fälle hat das bei mir funktioniert. Zumindest so, dass überhaupt erst mal wieder ein Zugriff möglich ist.

Aus diesem Grund habe ich bei mir Grundsätzlich Programme und private Daten getrennt. 2 Partitionen, auf der einen das Betriebssystem und auf der anderen meine Eigenen Dateien.
Gruß Jürgen

Edit: Hast du noch einen anderen PC zur Verfügung? Dann könntest du die Festplatte des Laptop an einen IDE Port mit ranhängen (es gibt einen Adapter dafür) oder mit einem anderen Betriebsystem auf CD (Knoppix oder Windows Barth?) den Rechner Starten um wenigstens die Daten zu retten
Benutzeravatar
Jogy05
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2006 12:48
Wohnort: Hönow
Notebook:
  • AMILO A 1650G

Vorherige

Zurück zu Windows