amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Max.Festplattenkapazität bei lifebook 6540 ???Bitte Hilfe

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Max.Festplattenkapazität bei lifebook 6540 ???Bitte Hilfe

Beitragvon Fischkotze » 16.09.2006 22:23

Hi Foristi,

nachdem ich nun seit Tagen( Monaten...JAHREN!!!!) :lol:
Google und schon etliche Foren geqiält habe, seit Ihr quasi meine letzte
Chance....
Will in meinem NB die Platte wechseln.Ist ein Lifebook 6540

Im Moment is ne 20 Platte drin, würde da aber gerne eine 60 GB reinschrauben.
Ist das auf Grund des alten Mainboards/BIOS überhaupt möglich?
Ist vielleicht jemandem schon mal ein Lifebook mit ner 60er Platte übern weg gelaufen?
Gibbet zur Not ein B IOS Update o.ä.??? :?:

Vielen dank schon mal im vorraus für die antworten!!

Mfg

Maggi :lol:
Fischkotze
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2006 22:18

Beitragvon PappaBaer » 16.09.2006 23:11

Fischkotze hat geschrieben:Im Moment is ne 20 Platte drin, würde da aber gerne eine 60 GB reinschrauben.
Ist das auf Grund des alten Mainboards/BIOS überhaupt möglich?

Ich denke schon, lege aber meine Hand nicht für ins Feuer.

Fischkotze hat geschrieben:st vielleicht jemandem schon mal ein Lifebook mit ner 60er Platte übern weg gelaufen?

Jepp. Alle meine Lifebooks haben min. 60GB. Es gibt aber etliche verschiedene Lifebook-Modelle, ein E-6540 habe ich schon lange nicht mehr.

Fischkotze hat geschrieben:Gibbet zur Not ein B IOS Update o.ä.???

Wie sollen wir das sagen können, wenn wir nicht wissen, welche Version Du drauf hast?
Updates gibt es wenn überhaupt auf www.fsc-pc.de
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Fischkotze » 17.09.2006 07:28

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort, hiernoch ein paar Info´s rund ums BIOS :
Wie gesagt ein Lifebook E 6540 ca. Bj. 2000
Beim Starten folgendes:
Phoenix BIOS Release 6.0
und
FSC Lifebook BIOS Ver 1.36

Bei FSC hab ich ja auch geschaut, da gibt es nix in dieser Hinsicht, habe schon mal von version 1.0 auf 1.36 geflasht, ist aber auch lange her.....
Des weiteren laufen inzwischen ein P III 800 und 512 Ram darin
MfG
Maggi
Fischkotze
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2006 22:18

Beitragvon PappaBaer » 17.09.2006 10:58

Ein neueres BIOS gibt es nicht.

Ich persönlich gehe davon aus, dass eine 60er Platte läuft, will aber natürlich nicht der Buhmann sein, wenn Du jetzt eine kaufst und dem nicht so ist.

Ich würde Dir also raten, das irgendwie vor dem Kauf zu testen, am besten in einem PC-Geschäft um die Ecke oder mal eben die Platte von einem Bekannten reinbauen (dann aber Windows nicht hochfahren lassen, sonst gibts Haue).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Fischkotze » 18.09.2006 08:17

Morgääähn......

Vielen dank für die Hilfe, werde dann mal jemanden zum testen freiwillig verpflichten.... :P
Falls es klappen sollte, werd ich es hier mal posten, denke das könnte noch ander Lifebook e 65xx Besitzer interessieren, oder?

Danke nochmal
MfG
Magnus
Fischkotze
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2006 22:18

Beitragvon Fischkotze » 20.09.2006 17:41

Hallo Foristi,

habe mir jetzt eine WD Scorpio mit 5400 1/min und 60 GB zugelegt.

Hab sie reingeschraubt und gebetet....:shock: und siehe da, völlig problemlos !!

Sofort erkannt und schon ging die Windoof installation los....:roll:

Also Fazit für alle, die es interessiert, 60 GB Platte in nem Lifebook E 6540 mit BIOS Version 1.36 laufen auf jeden Fall.
Ich denke, dass man sogar noch höher gehen könnte.
Danke nochmals für eure Hilfe !
Ich danke, damit kann dieser Thread geschlossen werden.
MfG
Magnus
Fischkotze
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2006 22:18


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste