amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tool zur Überprüfung von Windows

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Mathaka » 18.09.2006 09:05

Wie gut, dass ihr alle wisst wovon ihr redet ... allerdings hab ich ein gewisses Problem damit, jemandem mit so vielen Rechtschreibfehlern in so kurzen Texten zu glauben, dass er Verantwortung in einem Unternehmen hat ... außer Papa ist der Chef ;)

Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler im letzten Satz gewollt war ... und falls doch nicht ... es heißt präventiv ;O
Mathaka
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2006 14:22

Beitragvon Rolle » 18.09.2006 16:45

@Mathaka


und noch so ein kommentar, was jedem in einem hilfe-forum weiter hilft. schau doch mal bitte weiter unten in der forenübersicht nach, da gibts bestimmt einen meckerkasten (auch mülleimer genannt), da einfach mal solche kommentare rein und 75% der community werden es dir danken. Kluga................. :D
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 18.09.2006 19:48

Muss da Rolle beipflichten.

Man kann und darf nicht von der Rechtschreibung auf andere Kompetenzen schliessen.

Sonst könnte man ja gleich soweit gehen und sagen, dass jemand, der Probleme mit der Rechtschreibung hat, auch nicht richtig rechnen kann.

So, nun aber back to topic.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Mathaka » 18.09.2006 22:09

Naja, ich bleibe dabei. Rechtschreibung ist eine Sache und Rechtschreibschwächen sind sicherlich kein allzugroßes Problem. Aber Art und Ausdrucksweise sind schon sichtbare Indikatoren für den Reifegrad und das geistige Vermögen einer Person. Und ich denke daran kann man sehr gut festmachen, ob sich jemand in einem Forum nur unnötig aufbläst oder wirklich einen entsprechenden Hintergrund aufweisen kann. Zu der verantwortlichen Position eines leitenden IT-Security Angestellten gehört nämlich auch Schulung, Dokumentation und regelmäßiges Reporting an die Unternehmensleitung. Da kann man sich eine solche Schriftsprache nunmal nicht leisten.

Und ich glaube kaum, dass unser geschätzer Rolle eine Position mit allzugroßer Verantwortung inne hat. Art und Ausdrucksweise lassen da doch eher auf einen unreife Person schließen, die schlicht und einfach nicht die tatsächlichen Gründe für die Nutzung des Tools offen legen will dass er zu nutzen gedenkt.
Aber lassen wir das! :)
Mathaka
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2006 14:22

Beitragvon Gody » 18.09.2006 22:19

@ Mathaka

... ja, hoffentlich lassen Sie das, unendlich Stunk zu machen.

Wir wollen uns um Amilo-Probleme unterhalten - nix anderes Herr "Oberlehrer"!
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • AMILO M 1437G

Beitragvon PappaBaer » 18.09.2006 22:29

So, auch von mir jetzt nochmal die Aufforderung, diese Sticheleien zu lassen.

Es tut mir leid, dass meine Anmerkungen nun dazu geführt haben, dass dieser Thread im Offtopic verendet ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Pirate85 » 22.09.2006 19:46

Ist das jetz normal das hier Threads totalen Humbug fabrizieren?
Kommt mir so vor -.-

@Mathaka: Erm, wo kommst den du her??? Ich kenne einige Leute die in der schule keine Leuchten waren aber was Computer angeht mir sogar was vormachen...man kann auf keinen Fall von der Rechtschreibung auf einen Charakter/Wissenstand schließen...mein Cousin konnte noch net mal richtig schreiben und hat schon den rechner meines Onkels Flottgemacht ^^ soviel dazu...

Wenn ihr hilfe haben wollt dann drückt euch Ordentlich aus und redet net um den heißen Brei rum / greift net andere User an...Paradebleistift ist dieser Thread hier :roll: mann mann mann...

kann nur Rolle und Pappabear zustimmen...hätte den thread auch gekickt.

(jetz kann ich mir langsam denken warum in deinem Nick "Papa" vorkommt
Pappabear :wink: )


mfg Martin
Pirate85
 

Beitragvon Mathaka » 22.09.2006 21:48

Eigentlich dachte ich, wir lassen diese Diskussion bleiben, aber da Du das Thema nochmal aufgreifen wolltest, bin ich gerne bereit Dir nochmal zu erklären, warum ich Rolle einfach nur für einen einfachen User halte, der nach Schwachstellen in einem System sucht, die er für sich ausnutzen kann ...

Ich habe nicht gesagt, dass Rolle kein technisches Verständnis hat. Mit keiner Silbe ... was mir jedoch nicht schlüssig erscheint, ist die Aussage, er hätte Verantwortung irgendwelcher Art für die IT Infrastruktur eines Unternehmens.
Das hat mehrere Gründe:

- Für eine solche Position bedarfs es einer gewissen Schriftsprache und eines Ausdrucks, der es dem Verantwortlichen ermöglicht, fundierte und aussagekräftige Berichte zu schreiben. Dazu gehört nunmal die Fähigkeit sich einigermaßen fehlerfrei zu artikulieren.

- Eine Leitungsposition in einem Unternehmen, welches es sich leisten kann mehrere Administratoren und Systemtechniker zu beschäftigen, beinhaltet immer auch Schulungsaufgaben, Meetings und Briefings. Dazu gehört, dass sich die betreffende Person entsprechend artikulieren kann und ein gewisses Auftreten hat.

- Zu den Tätigkeiten eines Administrators in einem Unternehmen gehört auch die regelmäßige und nachhaltige Pflege eines Informationssystems für Mitarbeiter. Auch hier ist es nunmal erforderlich Texte zu formulieren, und zwar so, dass sie verständlich sind!

- Ein Mitarbeiter repräsentiert auch immer das Unternehmen, für das er arbeitet ... leitende Angestellte mehr noch als ein normaler Mitarbeiter. Die Unternehmensführung legt in der Regel Wert darauf, dass ihre leitenden Angestellten ein entsprechend vorzeigbares und repräsentatives Auftreten aufweisen.

Soviel dazu ... Warum ich das hier angesprochen habe? Weil es immer wieder nervig ist, wenn User nicht in der Lage sind klar zu sagen, was sie eigentlich wollen. Stattdessen wird um den heißen Brei geredet und es werden fadenscheinige Gründe herangeführt, um an Informationen zu kommen, die sie eigentlich nicht haben sollten - bzw. die sie sich, wenn es denn unbedingt sein muss, selber erarbeiten sollten.
Die Anonymität des Internets ermöglicht dies. Warum trauen sich solche User nicht einfach zu sagen, wofür sie so ein Tool wirklich brauchen, anstatt sich mit Federn zu schmücken, die ganz offensichtlich nicht passen ...

So ... und anstatt mich weiter darauf anzusprechen, wieso ich mich dazu hinreißen lasse, hier meine Meinung offen und sachlich darzulegen, sollte diese Diskussion vielleicht ruhen. Rolle wurde geholfen - er hat die Software erhalten, die er gesucht hat - für welche Zwecke auch immer - und damit ist das Thema doch eigentlich abgeschlossen. Und jeder der des Lesens mächtig ist, kann sich seine eigene Meinung dazu bilden, oder es einfach sein lassen.
Mathaka
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2006 14:22

Vorherige

Zurück zu Windows