amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 schaltet sich beim hochfahren des öfteren ab.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 7830 schaltet sich beim hochfahren des öfteren ab.

Beitragvon Darkseed » 17.09.2006 15:01

Hallo zusammen...

Ein guter Freund hat seit längerem einen Amilo D 7830.
Nun ist aber das Problem, dass es manchmal auftritt, dass sein PC sich beim hochfahren einfach aufhängt und sich komplett abschaltet. Dies geschieht auch immer wieder, so lange bis man ihn dann mal ca.10 Minuten in Ruhe lässt, dann kann man wieder ohne Probleme lange daran arbeiten.
Was kann denn das sein? Wirklich die Temperatur? Weil es ja nicht immer passiert.
Und wenn es das ist, was kann man dagegen tun???

Greetz,
Darkseed
Darkseed
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2006 14:55

Beitragvon paolorink » 19.09.2006 09:37

Ich haben ein Amilo D7800 und genau das gleiche Problem. Teilweise schaltet er sich auch einfach ab wenn man ihn im angeschalteten Zustand bewegt. Er ist überhaupt nicht mehr zuverlässig und ich hätte ihn am liebsten schon vor Frust zertrümmert wenn er mal wieder abschmiert. Hast du schon irgendeinen Tipp bekommen?
paolorink
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006 18:28

Beitragvon gnatz05 » 19.09.2006 09:54

Kommt mir so vor, als wenn hier zwei verschiedene Probleme vorliegen.

1. Er friert ein und muss manuell ausgeschaltet werden, ohne die Möglichkeit, herunterzufahren.

2. er schaltet sich von alleine aus, sobald er bewegt wird.

Zu 1: Hast du mal Diagnose-Tools drüberlaufen lassen? Vielleicht ist die Platte oder der RAM defekt.

Zu 2: Das hört sich nach Wackelkontakt an. Ist noch Garantie auf dem Teil? Ansonsten besorg dir mal ein detailliertes Handbuch und schraub das Gerät mal auf. Ich vermute, dass da ein Kabel locker ist.
Benutzeravatar
gnatz05
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.11.2005 11:38
Notebook:
  • IBM Thinkpad T43

Beitragvon Rocco » 19.09.2006 10:34

@darkseed

das Problem wird wohl daran liegen, das er zu warm wird. Vielleicht solltest du mal hier nachschauen und den Tipp durchführen:

topic,8991,-Amilo-1630-sporadisch-auftrettender-Fehler.html#61810

Vielleicht hilft es ja.

@paolorink

bei dir liegt aber noch ein anderes Problem vor. Wackelkontakt oder ähnliches.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Darkseed » 23.09.2006 13:04

Hi Rocco....

Danke für den Tipp, so wie es ausschaut funktioniert alles reibungslos... ich werde es noch ein wenig beobachten und falls es nichts gebracht hat, bin ich wieder hier... ^.^

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe...

Greetz,
Darkseed
Darkseed
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2006 14:55


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron