amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erkenne WLAN kann aber nicht verbinden

LAN/WLAN und natürlich Internet

Erkenne WLAN kann aber nicht verbinden

Beitragvon sid das faultier » 18.09.2006 16:47

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich bin in England mit einem deutschen Notebook (Amilo M1420). Das WLAN der Gastfamilie wird erkannt, aber ich kann mich nicht damit verbinden. Habe auch schon die Hinweise zum Thema von "mausimaus" gelesen, hat mir aber nicht geholfen. Das WLAN ist unverschlüsselt. Jetzt hab ich es mit LAN-Kabel probiert und da geht's auch.
Woran mag's liegen?
sid das faultier
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2006 16:34

Beitragvon aspettl » 18.09.2006 16:50

Neueste Treiber installiert?
http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm

DHCP für WLAN aktiv?
Neueste Router-Firmware installiert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon nordic09 » 18.09.2006 16:58

ein bischen mehr Details wäre hilfreich

was macht denn der Puter wenn versuchst zu verbinden? was meldet er? kommt es überhaupt zu ner Meldung?

ist vielleicht eine w-lan-card-spezifische Software drauf die die Verbindung steuert?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon sid das faultier » 18.09.2006 17:21

Ich werde das mit dem neuen Treiber mal probieren. Es kommt kommt die Meldung: Konnte nicht mit Drahtlosnetzwerk verbinden.
sid das faultier
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2006 16:34

Beitragvon nordic09 » 18.09.2006 18:05

Treiber & Firmware zu checken is nie verkehrt.

hast auf Deinem Notebook das SP2 drauf?
da kenn ich das Problem - oft hilft es da das W-Lan manuell einzurichten

wenn SP2 nicht installiert ist, könnte das Häckchen bei "ungeschütztes Netzwerk, trotzdem verbinden - oder so in der Art" helfen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon sid das faultier » 19.09.2006 10:57

Das mit den Treibern hat funktioniert! Zwar nicht gleich nach den ersten rebooten, aber jetzt läuft's auf einmal stabil.
Danke für den Link mit den Treibern. Hatte das schon mal über sienems.de probiert aber das Dowmload wollte nicht klappen.
Jetzt hoffe ich, daß es auch funktioniert, wenn wir das WLAN verschlüsseln. Ansonsten werde ich mich wieder melden.

Vielen Dank für die Hilfe!
sid das faultier
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2006 16:34


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste