amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit 7405 (Start und Standby)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme mit 7405 (Start und Standby)

Beitragvon cynric » 11.03.2005 18:13

Hallo!
Wir haben u.a. ein Amilo M 7405 und haben damit einige heftige Probleme:

1) Im Akkubetrieb ist das NB teilweise kaum anzubekommen.
Es leuchten ganz kurz ein paar der leds auf, aber das war's. erneutes einschalten macht garnix (keine leds, keine geräusche, gar nix). erst wenn man den akku entfernt und wieder eingesetz hat, hat man einen weiteren versuch... wenn man glück hat springt das gerät dann an.

2) Im Standby läuft die Platte weiter. Sie geht direkt nach dem windows den standby offiziell antritt kurz aus, fängt nach ~10 sekunden aber wieder an zu drehen und hört damit auch nicht wieder auf...

Die FSC Hotline hat mir den tollen tip gegeben, das bios zurückzusetzen. hab also die default settings geladen (oder gibts beim notebook einen echten cmos clear??), vollkommen erfolglos...
Habt ihr ne idee, was zu tun?
cynric
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2005 18:03

Beitragvon Ralf Schwittling » 14.03.2005 13:31

Hallo cynric,

Zu 1) Akkubetrieb:
Bei meinen 7405 mußte ich auch schon ein paarmal den Akku entfernen, weil sich der Rechner im Akkubetrieb nicht mehr starten ließ. Mindestens ein mal war das passiert, weil der Akku vorher leergelutscht war (also aus dem Normalbetrieb hart abgeschaltet wegen Strommangel).
Wichtig dabei ist, das der Akku in diesem Zustand nicht mehr geladen wird. D.h. wenn er leer ist bleibt er leer. Nach dem was du schreibst hört sich das so an (leuchten LEDs kurz...). Netzteil OK? blinkt die LED-Anzeige beim laden?
Daher: nach dem entfernen / einsetzen des Akku erst 'ne Weile laden lassen bevor du einen neuen Test machst!
Warscheinlich hast du das aber alles schon durch...

Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen. Beim Standby hatte ich bis jetzt unter XP kein Problem, denke aber es wäre wichtig zu wissen ob es ein Suspend to RAM oder to Disk ist, den dein Rechner da machen soll.
Ralf Schwittling
 

Beitragvon cynric » 15.03.2005 12:21

das problem mit dem akku tritt unabhängig vom ladezustand auf... (bzw wir haben es immer nur voll getestet). ist es außerdem normal, dass der akku gut 3 Stunden lädt?? mein 7400 knallt seinen in etwas über einer voll.. (und hält damit noch länger)
und welchen standby er nutzen soll kann man ja bei dem minimalbios nicht einstellen.. :/
cynric
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2005 18:03

Beitragvon PappaBaer » 15.03.2005 22:35

cynric hat geschrieben:und welchen standby er nutzen soll kann man ja bei dem minimalbios nicht einstellen.. :/

Das wird ja auch bei Windows XP in den Energieoptionen eingestellt.

Ich gehe davon aus, dass hier der Suspend-to-Ram-Modus gemeint ist (den Suspend-to-Disk-Modus nennt man auch Ruhezustand). Desweiteren gehe ich in diesem Fall von einem Hardware-Defekt aus, vermutlich Mainboard.

Ich würde also empfehlen, das Gerät zur Instandsetzung zu geben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Windows