amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Test von Vista mit Amilo A 1650G; Launch Manager geht nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Hi es geht endlich auch auf X64 varianten

Beitragvon Meyerling » 30.03.2007 14:40

mann muss den launch manager bei FSC direkt runterladen und entpack (nicht installieren)
dann geht man in die systemsteuerung und in die benutzerkonten und schaltet dort die benutzerkontensteuerung aus!
--neustarten--
nun wechselt man zu den installierten daten und macht einen rechtsklick auf die setup.exe dann auf eigenschaften und auf kompatibilität und wählt hier windows xp service pack2
nun einfach installieren
--neustarten--
und es funktioniert
hoffe auch bei euch
P.S. es muss die Beutzerkontensteuerung immer ausbleiben da sonst wieder der fehler mit Hotkey.sys kann nicht gefunden werden auftaucht

viel spaß
Meyerling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2007 14:35

Beitragvon snoopy100 » 24.06.2007 17:43

markus2007 hat geschrieben:Hallo,

wenn du mit dem Einrichten von Vista fertig bist und das W-LAN benutzt,
dann lade dir von der Atheros Seite den aktuellen W-LAN Treiber für Vista. Der hat bei meinem Notebook den Empfang drastisch verbessert. Der Vista eigene Treiber scheint irgendwie die Leistung zu drosseln.


Könntest du vieleicht den aktuellen Treiber für das WLAN einen link rein legen wo er direckt zu ziehen ist, ich kenne mich mit englisch nicht so aus.
Ich habe den Amilo A1650 und ich glaube auch das mein WLAN unter Vista
etwas nach gibt, nicht so tool sowas, aber das ist wohl Vista am anfang, wie
XP früher halt auch.

Gruß Snoopy100
snoopy100
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2007 17:39

Link für Wlan Treiber

Beitragvon mcgyve7 » 24.06.2007 20:36

http://www.minipci.biz/support.html

da nimmst du die Version 7.2.0.199

schon ist der Empfang viel besser.
mcgyve7
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2007 13:44

Re: Link für Wlan Treiber

Beitragvon snoopy100 » 24.06.2007 20:47

mcgyve7 hat geschrieben:http://www.minipci.biz/support.html

da nimmst du die Version 7.2.0.199

schon ist der Empfang viel besser.


Oh vielen vielen dank auch ja, ich sehe mir das mal
an. Ich gehe davon aus, das ich es einfach über das andere
sag ich mal instalieren muß ja.
Danke noch mal.


Snoopy100
snoopy100
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2007 17:39

Beitragvon Steff_Body_87 » 24.06.2007 21:28

mcgyve7 hat geschrieben:hier der download link von Launch Manager mit Regestri einträgen.

http://rapidshare.com/files/18518772/La ... i.rar.html


Hi mcgyve7, habe mir die RAR runtergeladen. Ich kenne mich da nicht so aus. Kannst du mir bitte erklären, wie ich jetzt weiter verfahren muss! Danke,

mfg Stephan.
Steff_Body_87
 

Beitragvon Lighty » 24.07.2007 01:06

... hätte da auch mal ne Frage dazu ! ;)

Amilo 1650G / Atheros / Vista Ultimate ( 64 Bit )

Wie bekomme ich mit diesem System das WLAN aktiviert !?
( das ist ja mit Suse 10.2 x86-64 noch einfacher ) ;)
lg, Lighty

Windows Vista Ultimate 32 Bit
Suse Linux 11.2 / 2.6.31.5-0.1-desktop x86_64 / KDE 4.3.1 release 6
Windows XP Prof. ( virtuell )
Windows 7 Ultim. ( virtuell )
Lightys PC Hilfe Forum
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54

Beitragvon shubak » 26.07.2007 10:36

hallo zusammen,

habe den LM nun zum laufen gebracht. allerdings muss ich bei jedem neustart die programme im LM durch die Benutzerkontensteuerung erneut zulassen. :?

Gibts da noch nen Trick ohne die BK-Steuerung abzuschalten?

hezlichst
Amilo A 1650G
AMD Athlon64 3700+
ATI X200
1024MB RAM

SuSE Linux 10.2, KDE 3.5.5, Wlan ( Atheros Chipsatz )
shubak
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2006 09:16
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Lighty » 26.07.2007 14:57

Hallo shubak !

.... ist ja schon mal ein Anfang !
( wie hast du es denn geschafft !? welche Version des LM !? )
lg, Lighty

Windows Vista Ultimate 32 Bit
Suse Linux 11.2 / 2.6.31.5-0.1-desktop x86_64 / KDE 4.3.1 release 6
Windows XP Prof. ( virtuell )
Windows 7 Ultim. ( virtuell )
Lightys PC Hilfe Forum
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54

Beitragvon shubak » 26.07.2007 20:47

hallo,

ich habe mir von FSC den Quick-Button-Launch-Manager V1.3.4 gedownloaded und erst mal entpackt.

Danach habe ich die setup.exe mit rechter Maustaste angeklickt, in dem sich öffnenden Fenster auf "Kompatibilität" und dort das Häckchen auf " Im Kompatibiltäts Modus ausführen" und " als Administrator ausführen" gesetzt.

Danach ganz normal installiert.

Anschlissend die Fehlenden Datein in C:/Programme(x86)/LaunchManager ergänzt ( das File steht ja schon weiter oben ), ebenso die Reg.Einträge.

Nun habe ich im Installationsordner von dem LM alle Anwendungsdateien wie vorher die setup.exe behandelt. Also rechte MAustaste und alles Kompatibel und als Admin.

So funzt der LM bei mir, mit der ausnahme, das ich eben bei jedem Neustart alle Anwendungen des LM in der Benutzerkontensteuerung zulassen muss ( werde von selbigen jedesmal dazu aufgefordert ), weil sich dieser offenbar einmal zugelassene Programme nicht merkt.

Tja...momentan umgeh ich das mit einem Wlan-USB-Stick.

Das ist aber umständlich und obendrein auch irgendwie doof, so hat man doch ne WLan-Antenne eigentlich schon eingebaut.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Ausserdem habe ich alle Treiber für den SD-Schacht ausprobiert.

Dieser will einfach nicht erkannt werden, obwohl die Treiberinstallation ohne Probleme durchläuft.

Auch hier wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Herzlicht
Amilo A 1650G
AMD Athlon64 3700+
ATI X200
1024MB RAM

SuSE Linux 10.2, KDE 3.5.5, Wlan ( Atheros Chipsatz )
shubak
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2006 09:16
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon csde_rats » 26.07.2007 21:00

hast du schon die XP-Treiber probiert?
csde_rats
 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2007 17:19
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon shubak » 26.07.2007 21:10

für SD? Ja habe ich. Habe mir auch hier den originalen von FSC geholt.
Amilo A 1650G
AMD Athlon64 3700+
ATI X200
1024MB RAM

SuSE Linux 10.2, KDE 3.5.5, Wlan ( Atheros Chipsatz )
shubak
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2006 09:16
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Lighty » 28.07.2007 01:56

Update dazu : Vista Ultimate 64

Nach dem ich schon vieles versucht habe, hier das einfachste !

- in Vista die "Benutzerkontensteuerung" deaktivieren
- Neustart
- Quick Button Launch Manager setup.exe einstellen
( Rechtsklick / Eigenschaften / Kompatibilität zu "XP SP2" einstellen )
- mit Doppelklick die setup.exe/Installation starten

Nach der Installation einen Neustart durchführen und über den Erfolg freuen !
( funzt dann genau so wie bei XP ) ;)

Benutzerkontensteuerung deaktiviert lassen !
( ist eh ziemlich nervig ) !!! :D

... das ganze steht hier zwar schon mal gelistet,
aber irgend wie scheinen da, wie ich am Anfang auch, viele vorbei gelesen zu haben !?
lg, Lighty

Windows Vista Ultimate 32 Bit
Suse Linux 11.2 / 2.6.31.5-0.1-desktop x86_64 / KDE 4.3.1 release 6
Windows XP Prof. ( virtuell )
Windows 7 Ultim. ( virtuell )
Lightys PC Hilfe Forum
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54

Launch Manager ganz einfach zu installieren

Beitragvon Pfiffikuss » 23.09.2007 15:20

Hallo zusammen, ich habe ein Amilo 1650G und seit ein paar Monaten Windows Vista Home Prenium installiert mit dem Problem das der Launch Manger und der WLAN Adapter nicht funktionieren. nach ettlichen Versuchen und Internetrecherchen hab ich jetzt eine ganz einfache Variante gefunden ohne Registryeinträge zu machen.
Ablauf wie folgt:

Atheros AR 5005G über die Atheris Website downloaden und den Treiber auf dem System aktualisieren.
Treiber CD von FSC die beim Kauf vom Notebook dabei war einlegen und Amilo 1650G anklicken das Programm Launch Manger suchen (ZIP Datei) und auf der Festplatte speichern, dann die Datei in einem neuen Ordner entpacken! Sollte der Installationsassisent gleich starten einfach abbrechen!
Dann sucht Ihr in dem neuen Ordner die .exe datei, darauf rechter Mausklick, dann auf Eigenschaften und ein Häkchen bei KOMPALIBILITÄT ZU XP SP 2 setzen danach auf ok und doppelklick auf die .exe datei und INstallation mit dem Assistenten fortsetzten. Neustart und fertig ist das ganze!

Bei mir läuft alles Lüftersteuerung, Internetbutton, und WLan Button!

Viel Spass
Pfiffikuss
Pfiffikuss
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2007 15:06
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Lighty » 23.09.2007 15:43

Hallo Pfiffikuss !

... das ist fein, funzt aber leider nicht generell !
( zumindest nicht bei meiner Ultimate 64 Bit ) :(
lg, Lighty

Windows Vista Ultimate 32 Bit
Suse Linux 11.2 / 2.6.31.5-0.1-desktop x86_64 / KDE 4.3.1 release 6
Windows XP Prof. ( virtuell )
Windows 7 Ultim. ( virtuell )
Lightys PC Hilfe Forum
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54

Hi, es geht endlich auch auf 1655G

Beitragvon krause » 22.11.2007 18:47

Das Programm für die Tastensteuerung ist hier der " Powermanager ". Installieren wie schon beschrieben; Rechtklick Kompatibilitätsmodus XP einstellen und als Admnistrator ausführen. Nicht mal Neustart erforderlich.

Grüße an alle

Rudolf
krause
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2006 09:35

VorherigeNächste

Zurück zu Netzwerk / Internet