amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Treiberinstallation - Basissystemgerät

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Problem mit Treiberinstallation - Basissystemgerät

Beitragvon Anonymous » 11.03.2005 18:24

Hi@all.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Amilo 1630 ohne Betriebssystem gekauft. Nun habe ich alle Treiber installiert, bis auf einen: Mir wird in den Geräteeigenschaften ein "Basissystemgerät" angezeigt, welches nicht installiert werden kann. Kann mir evtl. jhemand sagen, was das für ein Gerät ist?
Und das zweite Problem, was ich habe: Ich kann mich mit der Onboard - Wlan - Karte nicht zu meinem Netzwerk verbinden lassen. Mit der PCMCIA Karte ist ein Verbinden problemlos möglich. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Nun noch schnell ein paar Daten zu meinem Notebook:

Amilo A 1630
Athlon 64 3200+
512 MB DDR
60 GB Festplatte
15,4" WXGA Display
DVD - Brenner
alle möglichen Anschlüsse
etc.

Mit freundlichen Grüßen


[Edit]
Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass einer der USB Controller auch nicht funktioniert, und der Ort des Gerätes ist genau derselbe wie das des "Basissystemgerätes" .. Komisch, oder ?? :shock:
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 12.03.2005 12:24

Hallo

Auf deiner Treiber-CD hat es eine "automatische Installation". Da kann man sich anzeigen lassen, welche Treiber auf dem System noch nicht installiert sind - kannst das ja mal ausprobieren (funktioniert nur unter XP).
Ansonsten kann man zumindest bei mir auf dieser CD das Modell auswählen, dann werden einem auch alle Treiber angezeigt (geht auch unter 2000).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon blackangel33 » 13.03.2005 10:48

das ist der PCMCIA slot...treiber hier...

http://support.fujitsu-siemens.de/Drive ... 05_wxp.exe

viel spass

P.S. kann mir jemand den USB treiber für mein amilo 1630 besorgen ? auf der siemens seite glänzt er mit abwesenheit...
blackangel33
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2005 10:40

Beitragvon PappaBaer » 13.03.2005 11:56

USB-Treiber gibt es für Windows XP nicht vom Hersteller, da Windows diese mitbringt. Als USB2.0 noch ganz neu war, gab es diese Treiber kurzfristig vom Hersteller, da aber auch diese seit SP1 von WinXP unterstützt werden, wurde auch dieser Support eingestellt (wenn ich mich recht erinnere, sogar auf Verlangen von MS?!?).

Soll heissen: Ab SP1 unterstützt WinXP USB1.1 und USB2.0, kein extra Treiber erforderlich. Wenn Du zuerst Windows ohne SP installiert und das SP danach drüberinstalliert hast, musst Du im Gerätemanager die USB-Schnittstellen mit gelbem Ausrufezeichen markieren und entfernen und danach über das Menü geänderte Hardware suchen lassen. Dann wird der Treiber richtig eingebunden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 14.03.2005 18:45

@aspettl:
Ich habe leider keine Treiber CD.

@blackangel33:
Werde ich nachher mal versuchen. Nur ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es der PCMCIA Slot ist, denn meine externe WLan Karte funktioniert.

LG
Anonymous
 

Beitragvon stefan1100 » 17.03.2005 08:24

Es gibt im Gerätemanager 'Fujitsu 0201 Device' oder so ähnlich. Kein Mensch weiß, was das für eine Komponente ist, suche auf der FSC-Seite nach dem Treiber.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon PappaBaer » 17.03.2005 10:24

stefan1100 hat geschrieben:Es gibt im Gerätemanager 'Fujitsu 0201 Device' oder so ähnlich. Kein Mensch weiß, was das für eine Komponente ist, suche auf der FSC-Seite nach dem Treiber.

Für welches Gerät denn? Ist dieser Eintrag oben bei den unbekannten Komponenten aufgeführt?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 17.03.2005 17:25

Hi Leute.
Habe leider immer noch keinen passenden Treiber für das "Basissystemgerät" gefunden. Allerdings fehlt mir noch der Treiber für den Memory Card Leser. Das könnte auch dieses "Basissystemgerät" sein. Hat vielleicht jemand diesen Treiber und kann ihn mir zuschicken?
Email-Adresse: codphrik@web.de

LG
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 17.03.2005 17:30

Codphrik hat geschrieben:Hi Leute.
Habe leider immer noch keinen passenden Treiber für das "Basissystemgerät" gefunden. Allerdings fehlt mir noch der Treiber für den Memory Card Leser. Das könnte auch dieses "Basissystemgerät" sein. Hat vielleicht jemand diesen Treiber und kann ihn mir zuschicken?

Den Treiber müsste es doch bei FSC geben?
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon stefan1100 » 18.03.2005 10:05

Geh einfach auf die FSC-Seite
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html

und laß automatisch deine Hardware prüfen, dann bietet er dir explizit die Treiber für dein System an.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon pzYsTorM » 30.06.2005 14:03

Das Basissystemgerät war bei mir:

O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator


(Amilo A1630)
pzYsTorM
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2005 13:59


Zurück zu Windows