amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M6453 ständiger Lüfter

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

M6453 ständiger Lüfter

Beitragvon Magnuna » 19.09.2006 20:33

Habe gerade einen Amilo M6453 gekauft.
Klappt soweit alles ganz gut, was mich nur wundert, ist dass der Lüfter permanent läuft. Bin nicht so der Computer Spezie, aber ist das normal. Auch wenn ich nichts mache, das Notebook also still steht, läuft der Lüfter. Ich kann auf Silent Mode schalter, dann lüftet er etwas weniger. Bei meinem alten Pakard Bell hat sich die Lüftung vielleicht alle halbe Stunde mal eingeschaltet. Wüßte gern,ob es so normal ist, oder ob das Gerät defekt ist. Wer weiß etwas???
Vielen Dank
Magnuna
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2006 00:12

Beitragvon PappaBaer » 19.09.2006 21:29

Schau mal in den Energieoptionen nach, ob als Profil "Tragbarer/Laptop" eingestellt ist.

Klingt für mich so, als wenn Dein Prozessor im IDLE-Modus nicht heruntertaktet.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Magnuna » 19.09.2006 23:36

ist tragbarer/Laptop eingestellt. Werd wohl Morgen mal zum Händler gehen, der soll sich as Teil mal anhören.
Danke Dir in jedem Fall!!
Magnuna
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2006 00:12

Beitragvon PappaBaer » 20.09.2006 08:21

Ich würde Dir noch empfehlen, mal NHC oder RMClock zu installieren, da diese Tools Dir die aktuelle Taktfrequenz vernünftig anzeigen.

Dann kannst Du zumindest sehen, ob die CPU überhaupt runtertaktet.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste