amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2085: Lüfter

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Pro V2085: Lüfter

Beitragvon tln » 19.09.2006 21:11

Generell finde ich, dass der Lüfter zu oft läuft. Er scheint nur die Zustände "Lüfter aus" oder "Lüfter an" zu kennen. Wenn der Lüfter an ist, dreht dieser mit voller Umdrehung und das nervt.

Der Lüfter scheint nicht die Möglichkeit zu haben, z. B. ständig mit geringer Umdrehung das Gerät zu kühlen. So kommt es vor, dass der Lüfter ständig an und aus geht. Scheinbar immer wenn ein Grenzwert überschritten ist, kühlt der Lüfter das Gerät ab... Bis zur nächsten Erreichung des Grenzwertes...

Ich habe nun beobachtet, dass der Lüfter wesentlich wenig läuft, wenn der Akku ausgebaut ist. Kann soetwas sein? Was soll das für einen Zusammenhang haben?
tln
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2006 22:41

Beitragvon PappaBaer » 19.09.2006 21:27

Ich habe nun beobachtet, dass der Lüfter wesentlich wenig läuft, wenn der Akku ausgebaut ist. Kann soetwas sein? Was soll das für einen Zusammenhang haben?

Wenn der Akku geladen wird, heizt er sich auf. Evtl. beeinflusst diese Wärme den Temperatur-Sensor zusätzlich, sodass der den Lüfter drehen lässt.

Nur so ein Gedankengang.

Ausserdem solltest Du mal schauen, ob es vielleicht eine neue BIOS-Version gibt und diese ggf. testen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tln » 20.09.2006 20:54

BIOS ist aktuell...
Akku geladen...
tln
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2006 22:41


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron