amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Eine Partition in 2 Machen Hilfee BItte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Eine Partition in 2 Machen Hilfee BItte

Beitragvon Franatik » 19.09.2006 21:49

Servus

ich hab mein amilo bekommen und will die vorhandende Partion in 2 Wandel. Wie geht das ? Was brauch ich dazu mit Partitionsmanager hats nicht geklappt !

Dankee
Franatik
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2006 12:50

Beitragvon PappaBaer » 19.09.2006 22:10

Mit Windows-Boardmitteln hast Du da keine Chance ohne die Daten zu verlieren.

Also hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Windows neu installieren und dabei die Platte partitionieren -> Datenverlust
2. Ein Tool wie Patition-Magic benutzen. Dabei aber unbedingt vorher sensible Daten sichern.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Roland668 » 26.09.2006 00:15

Mahlzeit...

Kanotix Image ziehen ( kanotix.org, Linux LiveCD; am besten das StableRelease nutzen ),
QTParted starten und entsprechend aendern. Backup, wie oben genannt,
sollte vorher natuerlich Pflicht sein, auch wenn z.B. bei mir noch nie etwas
schief gegangen ist... :wink:

... eine von vielen Moeglichkeiten...
---
& Tuesss..... R.
Roland668
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2006 16:00


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste