amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vorstellungen

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Vorstellungen

Beitragvon aspettl » 15.11.2004 19:37

Hallo

In diesem Thread dürft ihr euch vorstellen. Bitte meldet euch vorher an, auch wenn das in diesem Unterforum nicht unbedingt nötig ist.

Also mach ich den Anfang:
Mein Benutzername ist aspettl, real heiße ich Aaron Spettl, und bin der Webmaster dieses neuen Forums. Ich habe auch noch mehrere andere Websites, will aber hier keine Werbung machen...
Nun, ich habe selbst ein Amilo M 1420 und da einen Testbericht veröffentlicht. Auf der Seite hatte ich so viele Hits und Anfragen, dass die Idee mit dem Forum kam. Verbesserungsvorschläge einfach posten oder per E-Mail/PN an mich.
Ach ja: "Beruflich" bin ich Student in Ulm: Wirtschaftsmathematik.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Lollo stellt sich vor

Beitragvon Lollo » 15.11.2004 22:09

Hier bin ich Lollo aus dem anderen Forum :-))
Lothar mit richtigem Namen .
Ich will mir auch schon lange mal ein Notebook zulegen. Aber irgendwie bin ich mir nicht schlüssig.
Ich würde gerne eine völlig abgespeckte Version haben Internet ,schreiben und DVD schauen. und wiegen darf es auch nicht viel .
Da ich viel im Zug unterwgs bin und die Stunden dort auch mal sinnvoll nutzen möchte.
Nur leider habe ich sowas noch nicht zu einem guten Preis gefunden.

Vielleicht ja hier.

Viel Erfolg mit Deinem neuen Forum.
Grüße Lollo

P.s kann ich hier mein Avatar hochladen ? Ich find die Funktion nicht .
Bild
Lollo
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004 21:57

Beitragvon aspettl » 15.11.2004 22:20

Hallo Lollo

Sehr portable Notebooks sind wirklich meist sehr teuer. Du musst halt wahrscheinlich eines mit 14 Zoll Display nehmen, das bringt gleich Vorteile in Stromverbrauch, Größe und Gewicht. Auch an Grafikkarte/CPU muss man nicht die Stromfresser drin haben, wenn man nur mal eine DVD schaut.
(Ich merk es mir mal und schreibe dir, falls ich was meiner Meinung nach Gutes sehe.)
Die Avatar hochladen-Funktion geht erst ab 10 Posts im Forum. Da das Forum ganz neu ist, habe ich ein kleines Webhosting-Paket und deshalb nur wenig Speicher, da muss ich noch sparen... Wenn nötig, werde ich natürlich irgendwann auf ein höheres Paket upgraden.

Gruß
Aaron

PS: Ich denke, das andere Forum darf ruhig erwähnt werden: www.promotionsite.de - sowie hier dann mod_rewrite installiert ist, gibt es einen Backlink.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Lollo » 15.11.2004 22:32

Dann schreibe ich mal ein 2. und würde mich freuen wenn Du einen Tip für ein billiges Notebook hast
Grüße Lollo
Bild
Lollo
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004 21:57

Beitragvon BuZzer » 16.11.2004 19:59

Huhu, dann will ich mal nicht so sein ;)

Ich bin BuZzer, heisse Benny mit richtigem Namen und wohne in Kölle :)
Da mich Amilo Produkte Interessieren und ich auf der Suche nach einem Notebook bin, bin ich hier auch aktiv dabei :)
Bin eigentlich auch hier, weil ich mich mal mit anderen AMilo Usern austauschen möchte, da in vielen Foren geteilte Meinungen( Konkurrenz?!) herrscht.

also,
Glück auf und lott jon ;)
BuZzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2004 18:08

Beitragvon flup » 18.11.2004 10:17

Servus.

so dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

FLUP = Michael

Komme aus dem Raum Dortmund.

cu FLUP
FSC Amilo 1425, 1,6 Intel Centrino, 2MB L2 Cache, ATI Radeon 9700 128 MB
flup
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2004 10:35

Beitragvon gusvic » 20.11.2004 16:49

GUStavo VICtoria , also gusvic

bin eigentlich mehr auf der Pocketpc szene zuhause. Bin dort Admin und Moderator einigr Foren von PPX, einer speziellen Software für den PPC. Habe selbst den M1420 und bin damit ganz zufrieden. Hatte früher nur IBM Thinkpads.

www.ppx3k.com
www.pdacore.com
www.ppxthemes.com
gusvic
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2004 16:40

Beitragvon aspettl » 20.11.2004 16:55

Hallo gusvic

Willkommen im Forum :-) Ich habe mir gerade mal deine Startseiten angeschaut, aber ehrlich gesagt verstehe ich nichts von PPX oder allgemein von PDAs. Deshalb stellt sich mir die Frage: Was ist PPX?
Deshalb wäre es vielleicht nützlich, wenn du auf deinen Seiten nur kurz in einem Satz auf der Startseite beschreibst, worum es geht und was das ist. (Einfach ein Vorschlag von mir.)

Gruß
Aaron

PS: Allgemein schreckt mich auch eine Startseite mit nur Bildern und Links ab. Ein wenig Text sollte schon sein (jetzt in Bezug auf www.ppxthemes.com ).

Bitte nicht als Kritik auffassen! Oder "kritisier" auch dieses Forum :-)
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon gusvic » 20.11.2004 17:03

Kein Problem,
konstruktive Kritik ist immer gut !!

PPX ist eine Oberfäche für die sehr dürftige WinCE Oberfäche der PocketPc's. Ich bin im Design Team der Software. PPXThemes ist dann eigentlich nur eine Suporseite wo Leute die die Software kaufen sogennante UI's (vorgefertigte designs) runterladen können.
Ich werde aber das bedenken und mal sehen ob sich da was für PPXthemes tun lässt.
:D

P.S: Dieses Forum ist wirklich gut. Ich hoffe es wächst. Für mich war es jetzt schon eine Hilfe. Also: WEITER SO !!
gusvic
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2004 16:40

Apex1 sagt auch ´was

Beitragvon Anonymous » 23.11.2004 14:45

Hi Leute, Hallo admin!
Mein Name ist Ralf P. Robrock und ich bin Projektentwickler :?: D.h. ich plane und baue Hotelanlagen weltweit. Da ist mir eingutes Notebook inzwischen unentbehrlich. Mein heißgeliebtes Dell Latitude LS von 2001 mit 11" Bildschirm fährt inzwischen leider bei der größten Holländischen Reederei "van den Andern" :evil:
Der Ersatz, Amilo M7400, gekauft bei Quelle, ja ja, ist wohl doch keine wirkliche Alternative zu der top-Qualität und dem super - Service von Dell. Zumal der Preisunterschied nicht erheblich ist.
Aber ich wollte hier nicht meckern, sondern darstellen was mich in dieses Forum brachte. Aufmachung und Umgangston finde ich gut :lol: Es wird sich sicher schnell mit Leben füllen!
Gruß Apex1e-fax
Anonymous
 

Beitragvon BuZzer » 23.11.2004 14:54

Willkommen und Hallo Ralf, Interessanter Job. Sicher kommst du viel rum in der Welt was?
BuZzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2004 18:08

Beitragvon Apex1 » 23.11.2004 20:37

Hallo buzzer,
ja, es gibt sicherlich härtere jobs und die Welt sieht man auch sehr gründlich. Die Härten des Alltags sind allerdings wie bei den Wurstverkäufern. Z.B. wie läuft mein NB (siehe Forum - Amilo 7400)
Apex1
Amilo M7400, Intel Centrino 1,6, 528 MB, 40 GB, Win XP home SP2, 56K Modem, WLAN Intel Pro 2200BG, Intel 82852/82855 GME Graphics mit 64 MB RAM. DVD-RW GWC 4040
Apex1
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2004 14:12
Wohnort: Flensburg

Beitragvon aspettl » 23.11.2004 23:12

Ein Hallo an alle, die neu hinzugekommen sind! Auch wenn nicht alle von Amilo begeistert sind, aber dafür gibts ja Foren :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon nodh » 25.11.2004 00:38

Ich möcht mich hier auch mal vorstellen, komme aus Österreich, Nick links zu sehen ;)
Zu FSC: Wenn ich jemals wieder ein Notebook kaufe, von FSC kommts bestimmt nicht mehr. Was ich mit meinem Notebook und mit dem Support mitgemacht habe, schrecklich...
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon awr » 28.11.2004 12:04

Mein Name ist Andreas, im Moment friste ich mein Dasein unter der Woche in Ulm, und am Wochenende bin dann daheim in der nähe von Stuttgart. Grüße und viel Erfolg mit diesem Forum.
awr
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2004 11:25

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste