amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vorstellungen

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon gdogg » 02.05.2007 21:17

Hallo,

mein Name ist Stefan "gdogg" L. bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Wuppertal. Zurzeit mache ich meine Ausbildung (kurz vor abschlussprüfungen) zum Verkäufer bei REAL.
Meine Hobbys sind neben World of Warcraft, meine Freunde, spiele gerne Fußball, schaue gerne Football und meine Nichte sowie meine Verlobte dürfen natürlich nicht Fehlen.

Wir haben 3 PCs davon ist ein AMILO PA 1510 Notebook dadrunter mit dem ich sehr viel Arbeite.

Neben meiner Ausbildung bin ich noch eSports (KillerSpiele) Redakteur. Wo ich auch ein angesehener kleiner mann bin.

Naja ich glaube das wars. ;D

schönen abend noch und viel spass

Stefan
Bild
Bild
gdogg
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2006 10:16

Beitragvon mark00 » 07.05.2007 21:17

Hallo alle miteinander!

Jetzt stell ich mich auch mal vor. Ich heiße Mark, bin 21 Jahre alt und komme aus Wien. Ich mache ein FH-Studium für Informationstechnologien und Telekommunikation.
Meine Hobbies sind Musik (ich spiele Horn), Computer und Sport mach ich auch hin und wieder.
Hab daheim zwei PCs und ein schon etwas betagtes Compaq Notebook (Presario 905EA) stehen und natürlich mein XI1546, das ich jeden Tag in die FH mitschleppe.

Bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet, obwohl ich schon länger das Forum besuche, das ich echt toll finde. Bis jetzt hab ich noch immer hilfreiche Tipps für meine Problem gefunden.
Hoffe das bleibt so!

Also bis dann und viele Grüße

mark00
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon Alex2007 » 17.05.2007 11:04

Hallo,

ich möchte kurz die Möglichkeit nutzen mich vorzustellen. Meine Name ist Alexander "Alex2007" und ich bin 32 Jahre alt. Ich habe seit gut einem 1/2 Jahr einen Amilo Pro V3205.
Da ich das Forum schon länger als Gast besuche und immer sehr interessante Beiträge gefunden habe, ist es nun soweit mich hier auch aktiv zu bewegen.
Alex2007
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.05.2007 10:57
Wohnort: Mühlhausen
Notebook:
  • Amilo Pro V3205

Hallo Gemeinde

Beitragvon 0211web » 28.05.2007 14:51

Moin Moin aus Dusseldoof.
Hab mich schon mal rein prophylaktisch in euer (klasse) Forum eingeklinkt.
Denn ich erwarte für morgen oder übermorgen mein neues AMILO Xa 1526 mit dieser Ausstattung
Ob ich nun damit glücklich werde, bleibt noch abzuwarten.
Hab mich hier und im FuSi Forum schon mal etwas eingelesen, und da gehen die meinungen von "Superklasse" bis hin zum "Wegwerfnotebook" doch ganz schön auseinander :shock:
Jedenfalls erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis prima zu sein :wink:
Wenn etwas negatives zu lesen ist, handelt es meist von der Temp. und lauten Lüftern. Deshalb werd´ich wohl, ebenso prophylaktisch, schon mal ein Coolpad ordern :)
Also das wars dann fürs erste,
Hansi (0211web)
0211web
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2007 14:06
Wohnort: Dusseldoof
Notebook:
  • AMILO Xa 1526

Beitragvon Scorpion New Mobile » 17.06.2007 19:56

Hi leute,
hab mich heute auch ma angemeldet hier! Hab das Forum schon länger im Blick und mich vorher etwas informiert auch hier über Notebooks und dann letztendlich das Xi 1546 geholt^^! Bin dabei auf interessante Themen hier gestossen und wollte dann auch ma mein senf dazugeben!
Ich bin auch hier:
http://forum.sysprofile.de/
schon seid Anfang an dabei und aktiv!

Mein Name ist Eric und ich bin 22! Nach der Mittleren Reife hab ich ne Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration / IT systemelektroniker abgeschlossen! Danach kurz gearbeitet, Bundeswehr , A los und nun Arbeite ich für Tyssen Krupp im Büro! Wollte dazwischen schon PC Techniker studieren, aber geriet dann wieder in Vergessenheit da ich noch paar Monate Praktikas bei PC Fachhändlern absolvierte!
Nun stehe ich vor der Entscheidung weiter bei Tyssen Krupp zu Arbeiten oder ab ende August meinem Meister zu machen im Elektrotechniker!

Meinen ersten PC bekam ich mit 16! Ersten Kontakt hatte ich mit 11 Jahren mit einem PC bekommen! So richtig los gings dann aber mit meiner Ausbildung und meinem ersten eigenen PC dann! Das Interesse und das können und wissen stieg/steigt seid dem Kontinuierlich weiter an!

Meine Hobbies sind hauptsächlich PC Technik/Games ( CSS ), Lasertechnik, Internet -> Kauf/Verkauf-> Foren und meine Verlobte*g*!

PCs selber habe ich schon unzählige zusammengebaut, repariert, installiert, getunt usw...! Is halt mein Hobby! Nun sind wir ( Verlobte und ich ) aber auch bei den Lappis angekommen! Angefangen damit hats mit dem alten hier:
http://www.sysprofile.de/id30732
Ostern 07! Den haben wir von ihrem Vater abgekauft und seid dem waren wir total" scharf" auf son Teil, aber halt Moderner^^!

Unsere anderen/vorigen PC Systeme findet ihr auch bei den Empfehlungen rechts bei den Sysprofiles! Der PC meiner verlobten und unser altes Lappi stehen zum Verkauf! Die weichen dem neuen Laptop das wir aber schon haben ( Xi 1546 )!

Ja, das halt noch meine schwäche....habt ihr sicherlich grade gemerkt.....viel Texten*g*!

Das war son kleiner Ausschnitt aus meinem Leben! Hoffe das wir hier gut miteinander auskommen und auf fröhliches texten ;)!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon sadewa » 10.03.2008 13:34

Hallo zusammen,
da ich gerade eben hier im Forum Hilfe zu meinem LAN-Problem gefunden habe, habe ich mich dann auch gleich mal registriert.
Also grüße ich mal ganz artig in die Runde.
Ich bin momentan noch 38, weiblich und seit drei Tagen Besitzerin eines FSC Amilo PI 2530.

Liebe Grüße

sadewa
sadewa
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008 13:20
Wohnort: Bochum
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo PI 2530

Beitragvon R62 » 25.04.2008 16:05

Hallo zusammen,

ich habe ja glatt versäumt, mich hier noch bekannt zu machen. Ich bin 22 und aus dem Rhein-Neckar-Gebiet. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook im März auf dieses Forum gestoßen, als ich mich über FSC-Notebooks informieren wollte.

Mein erstes und letztes Notebook ist inzwischen über 5 Jahre alt und war von Gericom. Mit diesem Notebook war ich jedoch äußerst unzufrieden und habe es die letzten Jahre kaum noch benutzt. Umso mehr freue ich mich nun, endlich ein neues, leistungsfähiges Notebook von einem ordentlichen Hersteller zu haben, das auch qualitativ weitaus besser ist und richtig Spaß macht. Ich habe das Amilo Pi 2530.
R62
 

Beitragvon svenioi » 29.04.2008 11:14

HAY

ich bin Sven und komme aus Apolda in >Thüringen<

:wink: :lol: :D
svenioi
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2008 10:28
Wohnort: Apolda

Hallihallo

Beitragvon Bleekman » 30.05.2008 17:28

Hi ich bin Bleekman und ich hab mir gerade einen gebrauchten Amilo 1640 Laptop gekauft.
Ich fang dann mal an auszuprobieren.....und meld mich dann wenns Probleme gibt.. ;-)

Bis denne

The Schallereignissortierer Bleekman
Bleekman
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008 17:17

Beitragvon docwindows » 30.05.2008 19:33

Ich glaube mal, das es an der Zeit ist, das auch ich mich mal vorstelle.
Also ich heiße eigentlich Christian, bin 17 Jahre und komme aus Geisenheim im Rheingau. Zurzeit mache ich mein Fachabitur zum Fachinformatiker.
Meine Hobby sind die Feuerwehr und Modellbau. Ich hoffe, das ich möglichst vielen von euch helfen kann :). Ach ja, ich habe ein Amilo M 1450G :wink: :wink: :wink:
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon Cooki » 30.05.2008 21:24

Hallo zusammen,

Im richtigen Leben heiße ich Josef, Freunde nennen mich Joe. Ich wohne in Badenweiler, Südschwarzwald zwischen Freiburg und Lörrach.
Mein Amilo Laptop führte mich zu diesem Forum.
Beruflich bin ich Installateur, also Gas Wasser Scheiße. :wink:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
Benutzeravatar
Cooki
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2006 09:34
Wohnort: Badenwürttemberg
Notebook:
  • Desktop/Fujitsu Siemens Esprimo P2511
  • Fujitsu Siemens Amilo A1650G
  • Desktop/Fujitsu Siemens Scaleo 600

Beitragvon Common-Dolphin » 03.06.2008 00:55

Hui, diesen Thread hab ich garnicht mitbekommen.
Ich hätte mich sonst schon längst vorgestellt gehabt.

Ich bin "Common-Dolphin", RL heiße ich "Marcus", bin 33 Jahre alt und habe mit meinem Amilo M3438G mein zweites Notebook.
Dieses habe ich gebraucht erworben und bin sehr glücklich damit zumal mein erstes langsam nicht mehr mitkam.
Es war ein Samsung GT8000, ein Pentium-III@700mhz mit 256MByte SDRAM.
Ich habe habe 2 Communitys wo mir eine (die ganz deutlich kleinere) sehr ans Herz gewachsen ist.
Ich liebe Wale & Delphine und mach mich für sie stark.
Ansonsten bin ich bekennender Internetsüchtling und einer von denen die in
der Firma angemotzt werden wenn wieder ein PC nicht tut was er soll. ^^

Hobbys sind: Delphine, Natur, Fahrrad, PC, WWW und alles was knifflig werden könnte. ^^

Ansonsten habe ich noch viele unentdeckte Geheimnisse auf die man
kommen kann wenn man mich näher kennenlernt. :)

Liebe Grüße, Common-Dolphin
Benutzeravatar
Common-Dolphin
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 18:52
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon jankm » 03.06.2008 01:09

so, da ich ja nun auch schon etwas länger hier einen teil meiner freizeit verbringe werde ich mich auch mal so wie es sich gehört vorstellen.

Ich heiße Markus und komme aus Wien. Wie ihr alle sicherlich wisst, ist das in Österreich, sogar die Hauptstadt ;). Gott sei dank habe ich das Glück am stadtrand wohnen zu dürfen, dadurch habe ich viel grün um mich herum, und kann an heißen tagen in der donau baden ;)

Zur zeit studiere ich elektrotechnik an der TU Wien, und zwar aktuell im 2ten Semester, welches ich mit diesem Monat hoffentlich abschließen kann. Im Eigentlichen mag ich Mathematik sehr. es ist auch ausgesprochen nützlich wenn man damit nicht auf kriegsfuß steht, allerdings ist das, was wir zur zeit an der uni tun, für mich nicht nachvollziehbar wofür das gut sein soll. wird sich aber hoffentlich zeigen ;)

Ich bin jetzt seit über einem Jahr besitzer eines XI1526,und bin sehr zufrieden damit. der einzige defekt war bisher ein fehlerhafter akku, den ich aber anstandslos ersetzt bekommen habe.
Meeeeine hobbies sind allen voran mal die elektrotechnik. auch ausgesprochen nützlich wenn man waiß was man tut. Zwar kann ich programmieren nicht wirklich leiden, allerdings lassen sich damit sehr interessante dinge / Problemstellungen lösen. Des weiteren mach ich alles gerne was der durchschnitts-21 jährige so tut.

Neben dem Studium arbeite ich als Verkaufsberater bei Conrad Elektronik in der Abteilung Messtechnik / Bauelemente. also keine "spaß-abteilung", sondern etwas, wo sich wirklich recht wenig kunden auskennen und tatsächlich auf meine kenntnisse angewiesen sind - und das mag ich an meinem nebenberuf. Dass ich das aber nicht auf dauer machen will, ist wohl klar (wozu sonst studieren *g*)

So... ich hoffe ihr habt einen eindruck von mir gewinnen können. Falls irgendwelche kleinen fragen - math. probleme, elektr. probleme o.ä. - ansteht, könnt ihr euch wenn ihr wollt an mich wenden. versprechen kann ich zwar nix, aber fragen kostet eben so wenig ;)

jetzt bleibt mir eigentlich nix anderes mehr zu sagen als: gute nacht, und viel glück bei der EM ;)

LG
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Vorstellungen

Beitragvon Gideon » 09.07.2008 15:00

Hi,
ich stell mich auch mal kurz vor.
Mittlerweile lese ich ja auch schon länger mit, ohne mich viel zu Wort zu melden.
Im Rl heiße ich Flo, bin 21 und studiere grad Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität.
Mein erster und bis jetzt einziger Amilo ist der Pi 2530, mit dem ich aber (ausser kurzeitig beim xp installieren)
noch nie Probleme hatte.
Neben Informatik mache ich va. viel Sport oder verbring meine Zeit mit meiner Freundin oder den Kumpels^^

Gruß Gideon
Gideon
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2008 13:49

Re: Vorstellungen

Beitragvon meli » 08.09.2008 16:02

Hallo,
dann stelle ich mich auch kurz vor.
Ich bin Lukas, 22 Jahre alt und habe bis jetzt mehr euere Beiträge durchgelesen und reingeschnuppert. Mein jetziges Notebook ist von Siemens, habe es noch nicht so lange, aber bin bis jetzt auch zufrieden damit. Meine Hobbies sind Lesen, Internet und mit Freunden weggehen.
meli
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2008 09:59

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron