amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantieverlust durch Omega Treiber?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Garantieverlust durch Omega Treiber?

Beitragvon flaphead » 16.12.2004 01:33

Hallo Allerseits...

ich war seit seit einer Woche stolzer Besitzer des Amilo M7425 (entspricht dem M1425 ohne WideScreen) und damit auch höchst zufrieden.

Seit eben bootet es leider nicht mehr. Ich hab das Demo von Doom 3 getestet um mal zu schauen was die Grafikkarte so leisten kann, und dabei auch schön alle Einstellungen auf Maximum gestellt. Dann is das Spiel irgendwann eingefroren und seit dem geht nix mehr. Beim booten flackert das Display ganz kurz auf, Akku und CD LED leuchten kurz auf, und das wars dann. Nun is meine Befürchtung dass sich der Grafikchip überhitzt haben könnte oder so.

Mein eigentlcihes Problem ist nun das ich nicht den Original ATI Treiber sondern den aktuellen Omega Treiber installiert hatte. Allerdings sind sämtliche Einstellungen auf Standard Werte gesetzt, ich hab nix übertaktet oder so... Kann durch die Verwendung des nicht-offizielen Treiber eventuell mein Garantie Anspruch verfallen?

Wäre es legitim die Festplatte zu formatieren bevor ich das Gerät einschicke? Schliesslich befinden sich auch bereits eine Menge Persönlciher Daten darauf, die ich eigentlich nicht mit weggeben möchte...

Brauche dringend Rat!
flaphead
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2004 01:20

Beitragvon Rudolf » 16.12.2004 09:31

Hallo,
das muß dein Notebook aber aushalten . Habe noch nie gehört, daß durch
einen anderen Treiber die Garantie verloren ginge.
Auch nicht mit dem Abspielen einer Testversion eines Spieles.

Persönliche Daten: Finde ich legitim , wenn du die löschst- sofern du jetzt noch Zugang hast.
Manche sagen Formatiren reicht nicht, überschreiben 1x mit Zifferkombination
ist natürlich besser.
Ansonsten zumindest : Recovery Cd rein, formatieren und neu instalieren lassen, wenn das
funktioniert.
Grüße
Rudolf
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron