amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Plötzlich weißer Bildschirm bei Amilo 7425

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Plötzlich weißer Bildschirm bei Amilo 7425

Beitragvon GlobalDeejay » 11.03.2005 20:19

Hallo Leute!

Ich habe ein dringendes Problem.
Habe mir vor ein paar Monaten das Amilo 7425 beim Media Markt gekauft.

Gerade musste ich mit ansehen, wie auf einmal der bildschirm völlig weiß wurde und nichts mehr ging .!!!!!! :cry:

Also hab ich ihn ausgemacht und wieder an . Bis jetzt funzt er wieder. Aber ich würde trotzdem gerne wissen , ob jemand weiß was das sein kann denn das war ziemlich unangenehm. Gott sei dank habe ich das geschriebene gespeichert . Bevor dieses bild kam war ich im internet , hatte norton und nen 3d chat laufen .

Ich hoffe sehr ihr könnt mir in etwa sagen was des war..

Liebe Grüße , Global Deejay
GlobalDeejay
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2004 18:05

Beitragvon aspettl » 12.03.2005 12:26

Hallo

War vielleicht eine Überhitzung - vielleicht der Grafikkarte? Dürfte zwar nicht passieren, aber überprüfe mal, wie verstaubt der Belüftungsschacht und der Lüfter selbst ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

1425

Beitragvon Notebookreparatur » 12.03.2005 16:31

Garantie-einschicken-Boardwechsel
Notebookreparatur
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.03.2005 02:05

Beitragvon Iche231 » 31.03.2005 00:58

wenn du es wegen weissen Bild einschickst wird das MB nicht gewechselt
weil da nur ein Chip umgesetzt wird!!!
Iche231
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2005 23:44

Beitragvon aspettl » 31.03.2005 09:40

Iche231 hat geschrieben:wenn du es wegen weissen Bild einschickst wird das MB nicht gewechselt
weil da nur ein Chip umgesetzt wird!!!

Ist gut, oder? Das müsste dann ja schneller gehen (und das ist ja was alle wollen).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Iche231 » 31.03.2005 10:39

ja es geht schnell, aber ein anderes problem ist wenn mir das machen haben wir oft das probelm, dass den Kunden kurz nach der Rep auffällt das sich der AKKU entlädt oder USB im ausgeschalteten zustand unter Strom steht. Deswegen kann es sein das wir trotzdem das MB wechseln
Iche231
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2005 23:44

Beitragvon 1101011 » 31.03.2005 16:05

was ist daran so schlecht wenn ih rdas MB wechselt ?

Das dauert doch auch net so viel länger, falls
es grad auf Lager ist ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Gysmobart » 04.01.2006 12:54

Hallo

Hatte Heute das selbe problem beim Amilo A 1650G !!!!

Habe mir eine Dvd angesehen und danach wollte ich den Arbeitsplatz öffnen,
als plötzlich der Bilschirm weiß wurde .
Als einzige maßnahme konnte ich nur noch den Powerknopf drücken da nichts anderes mehr ging.

Wer hatte noch das selbe Problem oder kennt vieleicht den Fehler ????

Gruß:Gysmobart
Bild
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)
Gysmobart
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 23:39
Wohnort: Saarbrücken
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Gysmobart » 06.01.2006 15:57

Hallo

Habe das Problem selber gelöst !!!

scheinen die neuen speicher gewesen zu sein habe sie durch andere ersetz und seither keine Probleme mehr gehabt.

HOFFE das bleibt auch so :lol:

Gruß:Gysmobart
Bild
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)
Gysmobart
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 23:39
Wohnort: Saarbrücken
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Amilo M1425 M735 weißer Bildschirm nach neustart

Beitragvon Yakumo » 10.01.2006 18:45

Amilo M1425 M735 weißer Bildschirm nach neustart

Mein Laptop ist auch von Mediamarkt (vor einem halben Jahr gekauft). Ich habe mir vor kurzem Counterstrike gekauft um online zu spielen. Mitten im Spiel ging der Laptop mit einem naja ich würde sagen "knall" aus. Da er danach immer wieder ohne Probleme hochgefahren ist, habe ich mir gedacht. das ich ihn beim spielen besser kühlen muss. Gesagt getan: ich habe mir also ein super unpraktisches gestell gebaut. danach ist er nicht wieder aus gegangen. aber den zweck eines laptops erfüllt er jetzt auch nur noch bedingt. Heute stelle ich fest, das der Rechner normal hochfährt und alle Porgramme startet aber der Bildschirm weiß bleibt. Es ist nicht das erste Problem das ich mit dem Gerät von MediaMarkt habe beim ersten waren schon die Boxen beim kauf kaputt. Langsam bin ich echt frustriert von der Qualität des Gerätes. Ein Nachbar von mir hat den selben Laptop und keine schwierigkeiten mit der Lüftung. Er benutzt ihn sogar hauptsächlich auf seinem schoß, was ich gar nicht erst probiert habe.

Ich habe jetzt meinen alten Röhrenmonitor angesteckt und mit der FN+f4 Taste ein bild auf den bildschirm zaubern können. leider hilft mir das nicht weiter ich will den laptop wie bisher auch unterwegs benutzen können.

Was ratet ihr mir zu tun, bzw. vieleicht kann mir jemand sagen was überhaupt passiert ist.

Viel Dank schon mal im Vorraus. Nils
Yakumo
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2006 18:35

Beitragvon Gysmobart » 10.01.2006 18:53

Hallo bleibt er auch schon beim booten weiß ????


Gruß:Gysmobart
Bild
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)
Gysmobart
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 23:39
Wohnort: Saarbrücken
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Yakumo » 10.01.2006 22:35

Hi,

Ja leider schon, man hört wie er ganz normal startet aber der Bildschirm bleibt weiß, bzw. son bischen beige.

Was mich aber wundert ist, dass ich mit meinem 19" Röhrenmonitor ein Bild bekomme und ganz normal alles machen kann.

vielen Dank für die schnelle Antwort
Yakumo
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2006 18:35

Beitragvon Gysmobart » 10.01.2006 22:51

Hi


Das einzige was ich dir dazu raten kann ist ihn wieder zurück zubringen und
ihn austauschen oder reparieren zu lassen,da du mit sicherheit eine defekte
Hardware hast.

Aber vieleicht hat einer hier im Forum noch einen Tip oder so ???


Gruß:Gysmobart
Bild
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)
Gysmobart
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 23:39
Wohnort: Saarbrücken
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Dauer?

Beitragvon Yakumo » 15.01.2006 15:22

habe den laptop ca 04.2005 gekauft bei Mediamarkt gekauft. Denke ich habe kein Recht mehr auf Umtausch. Kann mir einer sagen wie lange es bei ihm gedauert hat sein Problem behen zu lassen und vieleicht seine Meinung zu der Leistung des Laptops nach der Reparatur posten?
Yakumo
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2006 18:35

Beitragvon LeCroy » 16.01.2006 21:22

Moin,


erste Antwort in diesem Forum und ich kann sogar selbst etwas dazu sagen.
Habe selbst einen Amilo M1439, welcher vor guten vier Monaten gekauft wurde und das gleiche Problem aufweist, allerdings nicht einmalig, sondern sporadisch. Nach dem Auftauchen des weißen Bildschirmes ist das Programmsystem im Hintergrund noch immer aktiv, nur das Display wird nicht mehr angesprochen.
Ein Neustart ergibt sofort wieder völlig weißen Screen, erst nach einigen Minuten läuft es wieder einwandfrei nach einer kurzen Ruhephase im ausgeschalteten Zustand.
Hitzeschaden? Grafikkarte defekt? Display hinüber?

Gute Frage, auf jeden Fall wird es langsam ein Fall für den Umtausch, nur dumm, dass ich die Kiste gerade beruflich brauche.

Hmm. Vielleicht finden sich ja noch mehr Fälle.

Lecroy
LeCroy
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006 21:17

Nächste

Zurück zu Grafik, Display