amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neues V3205 - was tun?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

neues V3205 - was tun?

Beitragvon Anonymous » 21.09.2006 14:14

hi. krieg heute, in einer stunde, mein v3205. was muss ich sofort updaten bzw. installieren?

bzw. von wo bekomm ich diese dinge?

ich kenn mich mit bios,... nicht aus. bin ein typischer user mit office, fotobearbeitung und zusätzlich noch macromedia studio. im hintergrund kenn ich mich beim pc fast 0 aus.

könnt ihr mir diese updates bitte erklären, bin ein absoluter laie auf dem gebieten.

vielen dank im voraus. wichtig ist mir vor allem, dass der silent mode und die energiesparoptionen funktionieren.
Anonymous
 

Beitragvon nordic09 » 21.09.2006 15:46

ich würd erstmal nen brauchbaren virenschutz draufmachen und aktualisieren, dann die windows-updates auf den neuesten stand bringen und dann mal auf fujitsu-siemens.de nachsehen ob es neue treiber für´s notebook gibt
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Andithebest4 » 21.09.2006 15:54

Vom BIOS-Update würde ich an deiner Stelle lieber die Finger lassen....der Silent Mode funktioniert mit jeder BIOS Version am v3205(zumindest bei mir).
Ansonsten ist die Frage, ob du wirklich viel mit professioneller Bildbearbeitung zu tun hast(Photoshop, Image Ready, Videoschnitt und co.). Da würde ich dir zu einem Kauf von zusätzlichen 512MB RAM raten.(sonst werden Windowsseitig sehr viele Daten auf die Festplatte ausgelagert)
Andithebest4
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2006 13:16

Beitragvon Anonymous » 22.09.2006 06:39

ne, nicht photoshop. ich arbeite nur mit digicam fotos und das vorwiegend mit macromedia fireworks und freehand.

zum silent mode: wie aktiviere ich den? sehe ich nach dem aktivieren irgendwo, dass er jetzt auf silent mode läuft?
Anonymous
 

Beitragvon petschbot » 22.09.2006 09:35

Die haben eine Silent-Mode-taste, ist zumeist oberhalb des Tastenfelds und ein kleiner Ventilator drauf abgebildet.

In den neueren Versionen des zuständigen Hilfsprogramms PowerManager verändert sich das Symbol im Infobereich der Taskleiste (links neben der Uhr) wenn der Rechner in den Silent-Mode schaltet.

Ansonsten kann man das auch per Notebook-Hardware-Control kontrollieren.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Anonymous » 22.09.2006 09:37

kann es sein, dass man das power management noch zusätzlich installieren muss? ich gluab nämlich, dass das bei mir noch nicht installiert ist.

welche version von notebook hardware controll kann ich denn vrewenden? hat vielleicht wer einen link dazu?
Anonymous
 

Beitragvon nordic09 » 22.09.2006 09:50

power management ist eine kleine zusatzsoftware die möglicherweise noch installiert werden muss.
zu beziehen auf der fujitsu-siemens homepage

dieses programm zeigt auch kurz ein kleines icon wenn eine taste(hotkey) gedrückt wird um die funktion zu quittieren
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Anonymous » 22.09.2006 09:59

ach super danke. daran sieht man wahrscheinlich, wie gut ich mich auskenne. auf der homepage hab ich noch nicht geschaut. dachte einfach, wenn ich das notebook kaufe,s ollte alles dabei sein, was es zur zeit für dieses notebook gibt.
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 22.09.2006 10:03

Sollte es auch.

Auf jeden Fall ist der Powermanager auch auf der Drivers&Utilities-DVD. Wundert mich schon, dass der bei Dir nicht ab Werk installiert ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 22.09.2006 10:13

vielleicht ist er eh installiert und ich hab ihn gestern nicht gefunden. muss huete dann nochmals nachsehen!
Anonymous
 

Beitragvon jongjong77 » 24.09.2006 23:34

Welcher Powermanager eigentlich? Meinst du vielleicht den Keyboard Manager? Bei meinem V3205 ist weder auf der DVD noch vorinstalliert ein Powermanager zu finden, auf der Fujitsu-Seite schon gar nicht.
jongjong77
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2006 23:30

Beitragvon PappaBaer » 25.09.2006 00:03

Kann sein, dass die Software beim Pro V3205 jetzt Keyboard Manager heisst.

Bei vielen anderen Modellen heisst sie Powermanager.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon petschbot » 25.09.2006 09:04

Die Drivers & Utility-DVD hat außerdem eine DeskUpdate genannte Funktion. Damit werden automatisch alle benötigten und noch fehlenden Treiber installiert. Einfach mal den Autostart durchlaufen lassen...
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Anonymous » 26.09.2006 13:51

danke, heißt keyboard manager. hatte es auf der dvd utility drauf.

jedoch war trotz neukauf vor ca. einer woche noch immer das alte bios drauf. nach update funktioniert die runtertaktung ohne probleme. akku hält somit bei mir ziemlich genau 4:28 - 4:41
Anonymous
 

Beitragvon Cyb » 02.10.2006 04:23

What kind of keyboard layout does the V3205 has in Germany? Is it a German or International/US keyboard layout?

(I ask this because I ordered the V3205 in Germany because it isn't available here in the Netherlands, but I haven't received it yet. I really need one with a International/US keyboard layout.)
Cyb
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2006 03:55

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme