amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667G + Vista RC1 Turion Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A1667G + Vista RC1 Turion Treiber

Beitragvon Bergi100 » 21.09.2006 18:46

hallo amilofreunde,
ich habe ein problem.
vor kurzem waren es sogar noch zwei. ich habe mir windows vista rc1 installiert und habe einfach keine treiber für prozessor und grafikkarte (x700 mobility) bekommen. grafik läuft inzwischen, aber der prozessor allerdings nur mit 800mhz ... und keine aussicht auf steigerung.
weiss einer von euch abhilfe, also in form eines gefundenen treibers?
Gruß
Bergi100
Bergi100
 

Beitragvon Luigi. » 02.10.2006 04:05

... komisch ich hab mir das RC1 5728 gezogen und alles funzt....
Aber da ich ja auch ein 64Bit CPU habe habe ich auch 64Bit Version installiert.

Alles läuft außer der Audio-Treiber spinnt rum. Beim hochfahren kommt der Windows-log-on Ton aber bei livestream oder mediaplayer schweigt mich die Kiste an..
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon Bergi100 » 04.10.2006 11:41

Man scheisse.... Bei mir läuft die Kiste einfach nur mit 800 MHz.... Die 64er Version hab ich natürlich auch.
Ich werd FSC und AMD mal anschreiben....
Wenn doch jemand ne Lösung weiss, wäre ich sehr dankbar, wenn er diese posten könnte....
Bergi100
 

Beitragvon Geric » 04.10.2006 11:45

Bergi100 hat geschrieben:Man scheisse.... Bei mir läuft die Kiste einfach nur mit 800 MHz.... Die 64er Version hab ich natürlich auch.
Ich werd FSC und AMD mal anschreiben....
Wenn doch jemand ne Lösung weiss, wäre ich sehr dankbar, wenn er diese posten könnte....


Wo werden dir die 800 MHz angezeigt?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 04.10.2006 13:16

Hi,
die 800MHz werden mit Sicherheit in den Systemeigenschaften von Windows angezeigt :lol:
Das Problem hab ich bei meinem nämlich auch. Ich habs auch aufgegeben und kümmer mich da auch nicht mehr drum. Ich muß alledings dazu sagen, das ich noch kein Vista bei mir drauf habe. Aber ich tippe mal ganz stark darauf, das Microsoft bei Vista den falsch angezeigten CPU-Takt auch nicht in den Griff bekommen hat.
Anonymous
 

Beitragvon Geric » 04.10.2006 13:18

Greenhorn hat geschrieben:Hi,
die 800MHz werden mit Sicherheit in den Systemeigenschaften von Windows angezeigt :lol:
Aber ich tippe mal ganz stark darauf, das Microsoft bei Vista den falsch angezeigten CPU-Takt auch nicht in den Griff bekommen hat.


Genau das denke ich auch, daher meine Frage.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 04.10.2006 13:26

Hallo Geric,

ein bischen merkwürdig ist das mit der Anzeige schon. Ich habe auf allen PC´s die ich bis jetzt mit AMD-CPU´s zusammengebaut habe noch nie falsche Anzeigen gehabt. Das Prob taucht anscheinend nur bei NB auf. Bei NB´s mit Intel-CPU ist die Anzeige dagegen korrekt.

Gruß, Greenhorn
Anonymous
 

Beitragvon Luigi. » 04.10.2006 13:50

..also bei mir zeigt er an Mobile AMD Athlon 64Prozessor4000+ 2.6GHz..
natürlich läuft er auch mit den 800Mhz und taktet ganz munter durch alle Bereiche. ist auch ganz gut mit etwas Phantasie in der Sidebar mit CPU-Nutzung zu erahnen.
Aber nichts desto trotz habe ich mal CPU-Z 1.37 gestartet, da bekommt man zwar die Fehlermeldung das nicht alles ausgelesen werden kann, aber die Frequenz wird angezeigt.
Dann habe ich noch in der Tray Leiste die Anzeige für Batt oder Netz aktiviert und da kann ich zwischen Ausbalanciert / Energiesparmodus / Höchstleistung auswählen. Wenn ich auf Höchstleistung gehe, dann rödelt er auch mit 2,6GHz über CPU-Z abgelesen. Man muss auch wenn man das aktiviert erst mal irgend wo anders hinklicken, damit man auch Ergebnisse(Veränderung der MHz) in CPU-Z sieht.

Außerdem habe ich keinen AMD Treiber extra installiert, der war schon mit dabei bei de Vista 5728RC1 und der war schon früher mit dabei bei den ganzen Beta´s, also vor RC1.

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter, Turion und mATH64(4000) sind die fast gleichen Die´s , hatten beide schon SEE3 mit drin, nur das der mATH bis 62W TDP hoch gehen kann.
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon Bergi100 » 05.10.2006 10:12

Die Geschwindigkeit wurde in den Systemdetails und in einem etwas älterem Tool von AMD angezeigt....
Ich werde es nachher mal mit CPU-Z testen. Bin zur Zeit auf der Arbeit und habe diese Möglichkeit grad nicht.
Bergi100
 

Beitragvon Bergi100 » 05.10.2006 18:49

Habs hinbekommen..... nen BIOS Update auf die 1.06c Version hat das Problem behoben!
Danke für eure Hilfe!
Bergi100
 


Zurück zu Windows