amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit rauschen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit rauschen

Beitragvon JoeDoe » 22.09.2006 14:41

Hallo!

also ich habe seit ein paar tagen ein amilo xi 1546. es gibt nur das problem, dass wenn ich den sound mute, ein rauschen aus den lautsprechern kommt, wenn ich aber den sound wieder anstelle, verschwindet das rauschen.

hab zwar schon gesucht, aber nichts brauchbaren gefunden.

nebenbei: gibt es irgendwo eine anleitung für den remote-controller?

thx

joe
JoeDoe
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2006 14:36
Wohnort: NRW
Notebook:
  • AMILO Xi 1546

Beitragvon PappaBaer » 22.09.2006 14:52

Wegen des Rauschens wurde hier schon viel geschrieben.

Foren-Suche!
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon JoeDoe » 22.09.2006 15:21

also hab jetzt ne halbe stunde gesucht, konnte aber nur finden, dass dies ein treiberproblem ist...

nur wos einén neuen treiber finde ich nicht :cry:

joe
JoeDoe
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2006 14:36
Wohnort: NRW
Notebook:
  • AMILO Xi 1546

Beitragvon nordic09 » 22.09.2006 16:06

wegen eines aktuelleren Treibers am besten nicht auf FSC verlassen sondern auslesen welche soundkarte/soundchip verbaut ist und direkt beim hersteller nachsehen. ggf. google fragen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon JoeDoe » 22.09.2006 16:55

jo, hab ich gemacht.

läuft jetzt alles 1a, thx :)
JoeDoe
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2006 14:36
Wohnort: NRW
Notebook:
  • AMILO Xi 1546

Beitragvon JoeDoe » 22.09.2006 17:09

scheint doch nicht zu funktionieren, nach dem neustart isses wie voher, hab auch den neuesten treiber drauf (R1.47 ALC).

hat von euch jemand das problem gelöst?
JoeDoe
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2006 14:36
Wohnort: NRW
Notebook:
  • AMILO Xi 1546

Beitragvon rapeku » 14.12.2006 21:27

Hi JoeDoe,

ich hatte das gleiche Prob und hab mal beim FSC-Suport angefragt.
Haben auch schnell geantwortet und zwar

"""Sehr geehrter Herr rapeku,

Installieren Sie bitte mal dem im Anhang enthaltenen Soundtreiber. Die Datei entpacken Sie bitte hierzu in folgendes Verzeichnis entpacken: "C:\windows\system32\drivers".

Mit freundlichen Gruessen

[Name entfernt]
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support"""

Ich habe vorsichtshalber den alten Treiber vor dem entpacken noch in OLD umbenannt, funzt jetzt alles gut,

Gruß rapeku

Würde mich interessieren ob das bei anderen auch funzt

@ PappaBear
irgendwie komme ich mit der Foren suche auch nicht klar.
Habe das tehma hier erst nach seitenweisem durchklicken durchs Forum und versuchsweisem Themen lesen gefunden
Dateianhänge
23419473-RtkHDAud.zip
(2.28 MiB) 245-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von aspettl am 14.12.2006 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (14.12.2006 21:37): Name des Mitarbeiters entfernt.
FS Amilo XI 1546 Gamestar Intel Core2 Duo 1,83GHz, 2GB Ram, ATI Mobility Radeon X1800 256 MB, 120GB Platte, XP PRO MCE Sp3+alle Updates, Geiles Teil!!

http://www.mixed-tape.com + http://www.71grad.de Geile Mukke for free download
Benutzeravatar
rapeku
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2006 20:37
Wohnort: Hamm/NRW
Notebook:
  • Amilo XI 1546 Gamestar


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste