amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G - Volumen Regler auf Null, Trotzdem Musik.. Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M3438G - Volumen Regler auf Null, Trotzdem Musik..  Thema ist gelöst

Beitragvon PCfreak » 22.09.2006 15:02

Hi Leute hab seit einigen Tagen das problem, ich starte den Laptop und obwohl der Sound Regler Rechts aussen am Gehäuse auf null oder in der mitte ist bekomm ich Musik und Töne immer mit 100% raus.

Bewege ich aber den Regler dann nur ein kleines stückchen springt die Lautstärke auf die die sie haben sollte. Danach funktioniert alles. Nur starte ich den Laptop neu hab ich das wieder.. Sound auf 100% lautstärke beweg ich den regler ein bissl hat er wieder die Lautstärke die mit dem regler eingestellt ist.

Hat noch jemand das problem? Habs schon mit neu aufsetzen probiert.
Hab ich da was mit einem Update oder so verschlafen? *g*

Danke im Vorraus :)

mfg
Freak
PCfreak
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 05:56
Wohnort: Wien
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Leonidas » 22.09.2006 16:54

Ich hab dasselbe Problem, aber auch erst seit ein paar Tagen. Aber nur beim Windows-Start. Ich hab halt den Windows-Start Sound deaktiviert. Sonst hab i (noch) keinerlei Probleme. I hoff es bleibt so

Alex
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon PCfreak » 22.09.2006 20:06

ja genau nur beim windows start ist das.. jetzt hab ich den startsound eh auch deaktiviert... aber starte ich zum beispiel den mediaplayer danach hab ich das problem immernoch... bis ich halt den regler kurz beweg... dann gehts wieder...

bis zum nächsten neustart...

Was ich mich erinnern kann hat alles funktioniert bis er vor wenigen tagen eben ein neues windows update installiert hat... bin mir aber ned ganz sicher..

mfg
Freak
PCfreak
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 05:56
Wohnort: Wien
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon MrMmmkay » 23.09.2006 17:49

Ich hatte das gleiche Problem, was hast du für nen Soundtreiber drauf? Als ich den 1.45 hatte wars das selbe, mit dem 1.46 ists weg ;).

guck mal unter www.realtek.com.tw und such bei downloads nach alc880

Gruß MrMmmkay


EDIT: hier der direkte link, 1.47 ist aktuell ;)

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon PCfreak » 02.10.2006 22:24

Hab jetzt den 1.47 runtergeladen und installiert geht aber immernoch ned o.O sehr seltsam

noch eine idee was das sein könnte? *grübel*

aber danke für link zum treiber ^^ *gleich notiert hab*

mfg
Freak
PCfreak
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 05:56
Wohnort: Wien
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon dodi » 26.10.2006 12:06

Ich habe das selbe Problem, und glaube das das Poti an der linken Seite defekt ist.
Werde es mal mit Kontaktspray versuchen!
Güsse
Sascha
dodi
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 14:02
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon PCfreak » 27.10.2006 20:22

hmmm... das der regler def ist? kann ich ma ned vorstellen zumindest bei mir ned.... geht bei immer einwandfrei bis ich Windows durch AutoUpdates auf den neuesten Stand bring... dann gehts ned mehr... also dann hab ich den fehler halt...

mfg
Freak
PCfreak
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 05:56
Wohnort: Wien
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste