amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 bootet mit Windows nicht

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 1630 bootet mit Windows nicht

Beitragvon Hoolio » 11.03.2005 21:55

Hi zusammen,

ich habe seit ca. 1/2 Jahr ein Amilo 1630. Seit heute, bootet es nicht mehr mit windows. Wenn ich den rechner hochfahre bleibt er hängen und ich habe nur einen blackscreen auf dem ein cursor blinkt. Will ich windows neu installieren, bleibt er auch bei der Hardwarerkennung hängen. Fahre ich das ding allerdings mit einer Knoppix CD hoch, geht er ohne probleme. Habe jetzt auch schon mal den akku 15 min rausgebaut und die Stromversorgung getrennt, bringt nix. Bios ist auch auf defaut einstellung, hilft allerdings nichts. Ich bekomme noch die Kriese....


Danke schon einmal in vorraus.
Hoolio
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2005 21:50

Beitragvon aspettl » 12.03.2005 12:32

Hallo

Bleibt er bei der Windows-Installation hängen, obwohl du die Festplatte komplett formatiert hast? Ggf. stimmt auch was an der Partitionierung nicht und Windows "weigert" sich deshalb.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Hoolio » 12.03.2005 12:53

Hi,

nee, er fährt gar nicht erst hoch, sofort nach dem startbild bleibt er hängen und wenn ich ihn über cd starte, dann kommt er bis zur hardwarerkennung und dann auch nur noch black-screen.
Hoolio
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2005 21:50

Beitragvon aspettl » 12.03.2005 13:07

Ja, eben deshalb frage ich ja zur Partitionierung. Wenn die Partitionstabelle beschädigt ist bzw. erlaubte Teile enthält, die Windows aber nicht unterstützt, dann kann das passieren. Hatte ich schon...

Erstelle mal eine DOS-Boot-CD und packe dort Ranish Partition Manager drauf - der zeigt einem ganz genau an, wie die Tabelle aussieht.
http://www.ranish.com/part/

EDIT:
Du hast doch hoffentlich einen zweiten Computer mit CD-Brenner und Diskettenlaufwerk? (Schließlich bist du ja irgendwie im Internet :-) ) Das braucht man nämlich, um die DOS-Boot-CD zu erstellen. Am besten auf einer RW.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Hoolio » 12.03.2005 14:14

Hi,

Also erst mal ein mega fettes MUCHIAS !!!!! Es scheint funktioniert zu haben. Ich habe deine DOs-Boot CD erstellt und mit F-Disk die ganzen alten Partitionen ins Nirvana geblasen. Jetzt lässt sich zumindest mein System wieder neu aufsetzten und schaut bis jetzt ganz gut aus. Hoffe mal das bleibt auch so... Und die von FSC wollten das Ding schon abholen oder mir eine neue Platte schicken. tz tz tz

Sollte ich noch mal ein problem haben, melde ich mich...

und noch mal:FETTES MUCHIAS
Hoolio
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2005 21:50


Zurück zu Windows