amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M-1420 geht nicht mehr an!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M-1420 geht nicht mehr an!!!

Beitragvon flotshe » 22.09.2006 22:34

Hallo,
auf der Suche nach Abhilfe meines Problems bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Mein Amilo M1420 macht seit 2 Stunden gar nichts mehr. Wenn ich es einschalten will, leuchtet kurz (0.1 sec) eine der drei Lampen grün auf, aber sonst tut sich nichts.
Der Akku hat noch genug Restkapazität und auch im Netzbetrieb tut sich garnichts.
Zu allem Ärger kommt noch, dass meine Garantie vor 3 Wochen ausgelaufen ist.
Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und kann mir Starthilfe geben?
:cry:
Gruß Flotshe
flotshe
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2006 22:26

Beitragvon aspettl » 23.09.2006 11:12

Welche Lampe leuchtet kurz auf?
Ist der Akku eingebaut?

Hilft der Hardware-Reset, siehe Hardware-FAQ?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7184
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon flotshe » 23.09.2006 11:41

Das mit dem Hardware reset ist halt schwierig, weil er nicht mehr angeht und ich dadurch auch nicht ins BIOS komme.
Hab es mit eingebautem Akku, mit Akku plus Netzteil und auch nur mit Netzteil versucht.
Es leuchtet kurz eine von den 3 Lampen auf, die zeigen soll, das das Notebook an ist.
Habe die Spannung gemessen mit eingebautem Akku: Er zieht bloß 0.3 Amper, was laut Netzteil viel zu wenig ist( ca 3A).
Ich glaub ich werde um einen Werkstattaufenthalt nicht drumrumkommen.
Flotshe
flotshe
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2006 22:26

Beitragvon PappaBaer » 23.09.2006 11:56

Mit Reset meinte aspettl folgende Prozedur:

- Akku raus und Netzteil ab
- An-Taster für 10 Sekunden gedrückt halten
- Netzteil wieder ran und probieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste