amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nun muss mein Amilo auch in die Werkstatt

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon Pirate85 » 02.10.2006 17:41

Wer weiß, vllt is einer der Techniker ja hier inkognito unterwegs? :shock: *seineH&Kzückt* :roll: das wäre natürlich mal was neues (und angenehm überraschendes) das sich einer mal um was kümmern tut *g*


Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon ~RaZoR~ » 02.10.2006 18:53

also wenn ich meinen lappy zurück bekomme, und auch meine texte hier ausm forum als papierform mitgeschickt werden, mach ich mir gedanken... das geht nich mit rechten dingen zu. ... :shock:
Benutzeravatar
~RaZoR~
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2006 13:11
Wohnort: saarland
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Pirate85 » 02.10.2006 18:59

Würde mir keine Gedanken machen...das war ein Wink mit dem Zaunspfahl ^^ ich find´s witzig und auch schön das jmd von der Supporterfraktion hier reinschaut...scheint also nicht alles Vergebens gewesen zu sein :)

gruß Martin
Pirate85
 

Beitragvon Geric » 02.10.2006 19:27

Sylvia hat geschrieben:Hallöchen,

das mit den Texten verstehe ich auch nicht so ganz.
Aber es waren genau die Texte aus diesem Thread, diemir mitgeschickt wurden.
Na ja, also das ist eine Sache, die ich nicht wirklich verstehe, die mich aber schon mal interessieren würde.

Es grüßt

Sylvia


Ich würde mal sagen der Inhalt des Ordners "Temporary Internet Files" und der "Verlauf" lässt grüssen. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 02.10.2006 19:38

Geric hat geschrieben:Ich würde mal sagen der Inhalt des Ordners "Temporary Internet Files" und der "Verlauf" lässt grüssen. :wink:

Gruß Geric


Oder so :lol:

gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Sylvia » 03.10.2006 00:08

Hallöchen,

jo, dass ist ne gute Frage, wo der Text herkommt, ob aus dem Forum oder von meinem Lappi.
Ich denke mal, wenn ein oder auch mehrere Techniker von denen hier im Forum unterwegs sind, könnten die es uns doch wissen lassen.
Ich meine, dass ist ja nicht schlimm, eher im Gegenteil, wäre doch gut, wenn die hier unterwegs sind und Rat geben.
Also interessierern tuts mich auf jeden Fall, wo die Texte herkommen und warum sie mir mitgeschickt wurden.
Werde auch mal eine Mail hinschreiben und die fragen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Sylvia » 04.10.2006 04:26

Hallöchen,

eben habe ich mal ne Mail an RTS geschrieben und nun heißt es gespannt abwarten.
Habe mich mal mit Freunden darüber unterhalten und die finden es auch irgendwie komisch, dass mir die Texte mitgeschickt wurden.
Nun habe ich einfach mal eine Mail direkt an RTS geschickt und gefragt, was es für einen Grund hatte, mir die Texte mitzuschicken.
So ganz kann ich da einige Dinge nicht verstehen.
Was ich mich frage, ist eben, wie der Techniker sich so 100%ig sicher sein konnte, dass es sich in diesem Thread um meinen Lappi handelt und das ich es bin, so das er meint, mir die Texte mitzuschicken.
Zudem ist es da in Sömmerda, dass ist ein riesen Werk, da arbeiten sicher etliche Techniker, denke ich mal.
Das wäre ja nun echt ein Zufall, wenn ein Techniker hier unterwegs ist, meine Texte liest und genau der selbe Techniker es mit meinem Lappi zu tun hat und darauf die Texte ausdruckt und mitschickt.
Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Techniker die Texte von meinem Lappi hat, denn dazu hätte er ja danach suchen müssen und dazu besteht ja kein Anlass, der das erlauben würde.
Na ja, man kann da nun ewig drüber spekulieren, warum der Techniker die Texte mitgeschickt hat und wo er sie nun her hat.
Wenn er hier unterwegs ist und diesen Thread weiterhin liest, vielleicht kann er es uns ja mitteilen.
Nun habe ich denen wie gesagt ne Mail geschickt und gefragt und vielleicht bekomme ich ja ne Mail zurück. Wenn, dann berichte ich mal davon.
Habe denen in der Mail auch geschrieben, dass ich mich freue, dass es so schnell und ohne Probleme mit meinem Lappi ging.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon tobibeck80 » 04.10.2006 09:26

Ich stimm Geric da zu....ich hab bei meinem M3438G erstmal alles was mit I-Net zu tun hat gelöscht (Verlaufslisten etc.) Die müssen ja nicht wissen wo ich unterwegs bin.

Was ich denen aber mitgeschickt hab war ein Link zu dem Beitrag hier, damit die nicht sagen können ich wär der einzige mit dem Problem.

htopic,8409,geh%E4useriss.html

Die können wegen mir auch alles lesen was ich hier schreibe, vielleicht kommen die dann mal auf den Trichter dass die Amilos doch einige Macken haben (man wird an der Hotline ja immer schnell als Unfähiger abgetan, selbst wenn man Ahnung hat und/oder sich sicher ist NICHTS SELBST kaputt gemacht zu haben :) )
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sylvia » 04.10.2006 10:25

Hallöchen Tobibeck,

normalerweise lösche ich auch alles, was andere Leute nichts angeht, wenn ich meinen Rechner aus der Hand gebe. Habe auch smtliche private Dateien gesichert und von der Platte gelöscht, weil es immerhin wildfremde Menschen sind, denen ich meinen Lappi geben musste.
Weiß jetzt nur nicht ganz sicher, ob ich die ganzen temporären Dateien gelöscht hatte. Hatte, bevor der Lappi in die Werkstatt musste ziemlich viel Stress und auch erst in der Nacht zu dem Dienstag, wo der Lappi abgeholt wurde, sind mir noch solche Dinge eingefallen, wie die Zugangsdaten zu löschen, kann natürlich sein, dass ich da was vergessen habe.
Aber wenn es so ist, dann gibt es doch niemanden das Recht, die Dinge anzugucken, wenn es denn so war.
Ich meine, wie ich schon geschrieben habe, wenn der Techniker hier unterwegs ist, kann er es ja sagen, was es für einen Grund hatte.
Probleme habe ich damit auch keine, wenn jemand, auch die Techniker lesen, was ich hier schreibe, sonst würde ich es ja auch nicht tun.
Das die Amilos oft mal ne Macke haben und dann ganz gerne nach Hause (Sömmerda) möchten, denke ich, dürften die da doch selber sehen.
Also mit meinem Amilo jedenfalls bin ich zur Zeit ganz zufrieden.
Er war bisher nur einmal jetzt in Sömmerda und läuft wieder ohne Probleme.
Heute Abend kommt die Probe aufs exempel, da gehe ich wieder mindestens 3 Stunden auf Sendung und da heißt es für den Amilo durchhalten, auch mal mit ausgelasteter CPU.
Aber da er in der Wekstatt nen 12 Stunden Belastungstest durchgehalten hat, wird er das nun auch packen ;-)


Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Sylvia » 05.10.2006 17:49

Hallöchen,

eben habe ich eine Antwort auf meine Mail bekommen und die ganze Sache ist für mich jetzt auch verständlich geworden.
Ich schreibe Euch den Text einfach mal rein.
Finde es echt nett von der Frau, dass sie mir geantwortet hat und Klarheit gebracht hat.

Sehr geehrte Frau P.

Die Ausdrucke, die Sie bei der Rechnung Ihres Notebooks vorfanden,
stammen aus dem Amilo-Forum.

Es waren direkte Parallelen zwischen dem Forum Thread und ihrem
Schriftverkehr, den Sie beigelegt hatten, erkennbar.
Um ihre Bedenken auszuräumen, wurden diese besagten Ausdrucke gemacht, um dem Techniker ihre Probleme deutlicher näher zubringen.
Diese Ausdrucke wurden nun versehentlich ihnen zugesandt.
Die Daten auf Ihrem Notebook wurden gemäß Datenschutzgesetz zu 100%
zuverlässig und geschützt behandelt.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Gruessen

Ute S.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon ~RaZoR~ » 06.10.2006 10:39

also sind hier doch fsc-futzies unterwegs, die das geschehen verfolgen. anders kann ich mir das nicht erklären...

grüße, micha
Benutzeravatar
~RaZoR~
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2006 13:11
Wohnort: saarland
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon ~RaZoR~ » 06.10.2006 11:21

so, meiner ist auch gerade eben wieder per ups angekommen. nach begutachtung sind keine macken oder kratzer hinzugekommen. weder am gehäuse noch am display.

hab aber nen schock bekommen, als ich das begleitschreiben gelesen hab.

Fehler/Reparaturarbeiten:
Defektes Mainboard/ :shock: HDD gewechselt :shock: , Betriebssystem von Hand installiert.
Treiber installiert, Funktionstest durchgeführt i.O.


zum glück hab ich das wichtigste vorher gesichert. werde nun das xp home runterwerfen, und das professional draufhauen. hatte ich eh schon vorgehabt, aber jetzt ist eigentlich ein guter zeitpunkt dafür *gg*

also mein resumee:
Ich hatte keine probleme mit dem Support. Die Mitarbeiter am telefon waren nett, die abholung und die rücksendung hat auch einwandfrei funktioniert, und die ausfallzeit lässt sich verkraften, zumal das gerät nun ohne probleme wieder zu laufen scheint. werde mich aber im laufe des tages noch weiter damit beschäftigen, und ihn mal auslasten. vllt hat er noch versteckte macken ;) .

achja, und die scharniere des displays hatten nen unangenehmen spielraum, und der bildschirm hat zum schluß sogar bei tastatureingaben gewackelt. das haben se auch behoben.

also ich bin im großen und ganzen zufrieden, halt abgesehen davon, das se doch gegen meiner erwartungen die hdd rausgeworfen haben :cry:

:!: also immer schon backups erstellen :!:

grüße, micha :)
Benutzeravatar
~RaZoR~
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2006 13:11
Wohnort: saarland
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Sylvia » 06.10.2006 14:31

Hallöchen,

@ Micha

ich denke auch, dass hier im Forum Techniker oder sonst welche Mitarbeiter von Fujitsu Siemens unterwegs sind, wie Du schon sagtest, anders kanns ja gar nicht sein.
Finde ich aber auch ganz gut, dass die hier lesen, was es für Probs gibt und auch, was gut gelaufen ist.
Na, dass ist doch super, dass Du Deinen Lappi nun auch zurück hast und er wieder ohne Probleme läuft.
Ist ja einiges gewesen, was da gemacht werden musste aber ich sage immer, Hauptsache der Lappi hats gut überstanden und läuft anschließend wieder stabil.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon ~RaZoR~ » 07.10.2006 02:11

so, nach testen und installieren der software, die ich vorher auch drauf hatte, hab ich festgestellt, das die probs mit dem aussetzen wieder auftauchen. also mir kommt das echt spanisch vor. wenn die techniker schon das mainboard und die hdd getauscht haben, das kann ja dann eigentlich nur noch ein softwareproblem sein. anders kann ich mir das nicht erklären. aber wenn ich nur wüsste, welches proggy das hervorruft, dann würde ich das auf jeden fall deinstallieren und nach ner alternative ausschau halten. vielleicht ist es auch irgendein treiber, der quer schießt. ich will das auf jeden fall schnellstens in den griff bekommen, denn das is nämlich kein dauerzustand ...

wäre sehr froh, wenn jemand mit mir per icq in kontakt treten würde, der ahnung davon hat. ich bin nämlich langsam mit meinem latein am ende.

grüße ausm saarland
micha
Benutzeravatar
~RaZoR~
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2006 13:11
Wohnort: saarland
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Sylvia » 07.10.2006 02:24

Hallöchen Micha,

das ist ja echt ärgerlich, dass Dein Lappi nun schon wieder anfängt Probleme zu machen.
Um 100%ig auszuschließen, dass es ein Softwareproblem ist, könnte man das System mal platt machen und neu installieren.
Dann vielleicht mal verschiedene Tests nur mit dem nackten Betriebssystem auf der Platte machen. Dann vielleicht so nach und nach alle Programme installieren und immer gucken, wie der Lappi sich verhält.
Den Lappi mal etwas auszulasten, ist ja eine der leichtesten Übungen, da gibts ja genug von diesen Prozessorstressern, wie ich die Programme immer gerne nenne.
Wann macht der denn diese Aussetzer immer, einfach so oder wenn er ausgelastet ist? Sorry, hatte es sicher gelesen aber habe es jetzt nicht im Kopf, da ich bis eben auf Sendung und voll beschäftigt war und nun einfach KO bin.
Um auszuschließen, dass es ein Hardwareproblem ist, gibts ja auch verschiedene Tests, die man da machen kann.
Mehr wüsste ich jetzt im Moment auch nicht, was man noch machen könnte.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur