amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku rausnehmen?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku rausnehmen?

Beitragvon lilly » 23.09.2006 15:09

Hallo,

hab seit einigen Tagen mein erstes Notebook (Amilo Pi 1536) und kenn mich noch nicht so aus. Meine Frage: ist es sinnvoll den Akku (vollen) rauszunehmen, wenn ich weiß, dass ich ein paar Stunden vor dem Notebook sitze und nur mit dem Netzteil zu arbeiten? Oder soll ich ihn immer wieder aufladen und dann hernehmen bis er wieder leer ist? Des ist doch net gut für die "Lebenszeit", oder?

mfg lilly
lilly
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2006 14:58

Beitragvon Pirate85 » 23.09.2006 15:34

Es ist schon sinnvoll den akku rauszunehmen...ich handhabe es so das ich ihn erst lade wenn er leer ist. Wenn ich zwischendurch mit dem Schleppi ans netz gehe tue ich den akku entfernen und setze ihn wieder ein wenn ich ihn vom Netz nehme. Gegebenenfalls lade ich ihn aber auch zwischendrin auf wenn ich ihn unterwegs länger nutzen möchte, ist aber - wie du richtig erkannt hast - nicht gut für den akku.

mfg Martin
Pirate85
 

Beitragvon mollenhower » 23.09.2006 19:01

"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku